Werner...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

perfectstranger

Werner...

Beitrag von perfectstranger »

...das Rennen!

Da ich 1988 noch zu jung war und nur die Comic gelsen habe, wollte ich kommendes Jahr (30.08.-02.09.2018) auf das Werner-Rennen fahren.
(www.werner-rennen.de)

Wie sieht´s aus, plant jemand hier aus dem Forum auch dorthin zu fahren? Vielleicht kann man dann eine gemeinsam Anreise planen....

dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
SuperGauzy

Re: Werner...

Beitrag von SuperGauzy »

Auch ich hatte nich lang überlegt und wa heiß wie Frittenfett auf die Veranstaltung.
Als ich allerdings die Preise für eine Kaate gesehen hab, ging die Fritöse bei mir direkt auf -275°C. NÄÄÄÄ!!! Das is mia der Spass dann doch nich wärt!
SuperGauzy
:riding:
perfectstranger

Naja...vier Tage mit Campground, Bands...und sonstigem Gedöns....geht schon!
Wenn man sich anschaut was man in der Zwischenzeit für "normale" Konzertkarten zahlt....

aussderm dürfte alleine das Sicherheitskonzept für so ein Event etliche Tausender kosten....

Sei´s drum - ich werde hinfahren! :-)
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

sorry reine Abzocke nix weiter bröööösel brauch wohl Kohle. Der Hype um Ihn ist ja nun auch schon etwas her.

Mir langen die Erinnerungen an damals.
Eigentlich nur gesoffen auf dem BAB Rastplatz da kein weiter kommen mehr wa.

Aber jeder wie er mag. Hab schon mit ein paar Kumpels von damals gesprochen ob wir das nicht auch wiederholen und einfach wieder Moorkaten uns voll laufen lassen ;-)
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moinsen,

ich war auch entzückt...aber dann ging's mir wie Gauzy. Klar, ich weiß das so eine Veranstaltung in der Orga richtig Kohle kostet - aber ich glaub das isses mir dann doch nicht wert. Mal gucken was das Rahmenprogramm sagt. Wahrscheinlich Torfrock als Headliner. - Schade das ich nicht saufe....

Und aussadem...da war doch 2004 schon ma was:
http://www.youtube.com/watch?v=1Y8gNH3wVtI

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
perfectstranger

Mann, mann, mann....dass ihr einem aber auch immer alles kaputtreden müsst! :D

Ihr habt alle doofe Ohren...so, jetzt hab ich´s euch aber gegeben!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

perfectstranger hat geschrieben:Ihr habt alle doofe Ohren..
Macht nix, wir haben ja Helme! :lol:
SuperGauzy
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

Ja Ja Jaaaa so isses uns doch erstmal allen gegangen oder... Werner ? Rennen ? GEIL ! Aber a) ja der Preis .... Autsch und 10.000 Karten sind auch schon verkauft... 10.000 !! Jetzt schon ... das wird natürlich so ein Mega Event... hab ich auch irgendwie ga nichi so Bock drauf. Allen die hin fahren... GANZ VIEL SPAß !! Erzählt mal wies war.

Cheers
Andi
***SCFFSC***
perfectstranger

Panhead Andi hat geschrieben:J! Erzählt mal wies war.

Nö! :D
maruski

Beitrag von maruski »

Hö,Hö, Hö,
...... ich hab noch ne nicht abgerissene Karte (mit geilem Hologram, was damals echt was hergemacht hatte) von 1988, weil die damals da total die Kontrolle verloren hatten und es ein "Freeconcert" war, als wir uns nach langer Odyssee einen "Zeltplatz" gesichert hatten, der eigentlich nur ein Feld war mit Maisfeld nebenan als Klo.
War damals schon arschteuer für nen Zivi (ich hab die Karte von mnem Kumpel der Notdienst machen musste übernommen, aus Nettigkeit. Wollte damals schon ohne Karte hin) und ich bin beinahe wütend geworden als alle dann umsonst reinkamen.
So... und 2018 fahre ich da mit der alten Karte hin und wenn ich nicht reinkomme, feiere ich wieder auf nem Feld, dass ich noch lebe und Spaß an so einem Blödsinn habe nach so langer Zeit.

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das die Hartenholmer sowas je wieder zulassen.
Sind das Masochisten oder weiß keiner mehr wie das nach dem Wochenende dort aussah? Endzeitoptik in der ganzen Gemeinde, wir haben Zaunpfähle verfeuert und Kaffeewasser aus Viehtränken genommen!.
Was wollen die den machen, wenn wieder 200.000 kommen?
Dort gibt es keine = KEINE entsprechende Infrastruktur (wenn es den Edeka und die Dorftanke überhaupt noch gibt).
Das Straßennetz können die auch für 300Taler die Karte nicht anpassen.
Da gehen maximal 50.000 Autos am Tag durch (Stau damals bis in den Elbtunnel in Hamburg).
Damals wurde der Notstand ausgerufen und eine Woche lang hat die örtliche Kaserne nachher mit den Soldaten versucht die Felder und Gräben irgendwie wieder müllfrei zu bekommen. Kenn einen der damals mitgesäubert hat.

Also ich fahre wohl wieder hin und guck mir das an - diesmal ohne Karte kaufen vorher.
Kann man ja, mit den anderen 100.000 Kartenlosen immer noch an der "Abendkasse" ;-)))))
Und wenn das die Fuckin´Kius Band noch gibt und die da aufreten iste s Nostalgie pur. genau so wie die Schroeder Roadshow und den Easy Rider Movie total bedröhnt um 3 Uhr Morgens auf der Großbildleinwand........ war schon geil! Und die Reifenschlacht (mit der Sicherheitsbegrenzung) war auch fett.

Wird sicherlich wieder schon geil genuch, wenn nur die 10.000 Blitzkartenkäufer kommen (wenn das nich eh ein Marketing-Gag ist). Wernersens traue ich jeden Seitenschinder zu ;-)))

Mit Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

maruski hat geschrieben:Also ich fahre wohl wieder hin und guck mir das an - diesmal ohne Karte kaufen vorher.
Genau das haben wir uns gestern bei drei Bier und dem Einbau einer Schwinge auch gedacht. Einfach hin und schauen was da los ist und passiert. Zur Not mit fünf Bier Mut antrinken und irgendwo über'n Zaun. :mrgreen:
SuperGauzy
perfectstranger

Eigentlich ist´s mir egal ob ihr ne Karte kauft oder über Zaun klettert...würde mich freuen wenn man sich da oben sieht...auf nen paar Bierchen! :D
maruski

Beitrag von maruski »

Alloha,
bin mir aber sicher, dass die Wernersens gelehrnt haben und sowas wie ´88ig nicht wieder passieren wird.
Wenn Gerrys Privatfeier nicht mal ein Lagerfeuer haben durfte, wird der dortige Landkreis bestimmt nicht wieder so einen Overkill der öffentlichen Ordnung genehmigen (dürfen).
Egal wie, man kann doch nicht wachen Geistes das totale Chaos, dass es bis in die Tagesschau geschafft hatte, wiederholen wollen/dürfen.
Geil wäre es aber schon mal wieder echte Party-Anarchie im Lande zu haben.

Und wenn da alles stimmt mit Mucke und Zeltplatz und so, dann zieh ich halt an der Abendkasse die Karte durch und ##lecken.
Ist ja nicht mehr wie ´88ig, wo ich mir das Tcket echt vom Munde absparen musste ;-) und froh war über den "Freibiercontainer" am Eingang.
Times they are changin´.

Munter bleiben!
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Ich besuch nen Kumpel der hat genau nen Bauernhof gegenüber und schau mir von da das Spektakel an ;-)

Sein Vater hat sich damals ne goldene Nase verdient mit Zeltplatz usw.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Gute Idee, dann treffen wir uns alle am Bauernhof gegenüber! :mrgreen:
Antworten