hintere bremse qietscht beim leichten bremsen !!abhilfe?
Moderator: Gerry
hintere bremse qietscht beim leichten bremsen !!abhilfe?
hallo mal wieder - hab seit ein paar wochen an meiner hinterbremse( scheibenbremse 10zoll mit 4-kolben stocker sattel) ein nervendes qietschen wenn ich leicht bremse!! wenn ich voll ins eisen steige ist das qietschen nicht-eben nur wenn ich langsam bremse z.b auf eine ampel hin oder im stau oder so!! und das komische- die bremse ist schon ewig drin, die beläge seit 2000 km und da war anfangs nichts!! erst seit ca. 300km ist das qietschen vorhanden- habe keinerlei teile getauscht, erneuert oder was geändert- garnix!! was ist senn das? das geht gewaltig auf die nerven sag ich euch- gruss Gismo
Re: hintere bremse qietscht beim leichten bremsen !!abhilfe?
Hallo Gismo
Brech mal die kannten der Bremsklötze.
Die Führungen im Sattel sollten auch sauber und glatt sein.
Dann kannste noch ein wenig Keramikpaste auf die Rückseite der Klötze schmieren und auf die Kanten der Trägerplatte.Danach sollte das quitschen eigentlich weg sein.
Gruß Uwe
Brech mal die kannten der Bremsklötze.
Die Führungen im Sattel sollten auch sauber und glatt sein.
Dann kannste noch ein wenig Keramikpaste auf die Rückseite der Klötze schmieren und auf die Kanten der Trägerplatte.Danach sollte das quitschen eigentlich weg sein.
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
Re: hintere bremse qietscht beim leichten bremsen !!abhilfe?
merci dir !! da fang ich mal an-und wenn weg ist sag ich bescheid- wenns nicht weg ist auch hi,hi !! Gismo