Moin!
In meinem 1340 Lateshovel soll angeblich das dritte Übermaß drin sein...wieviele Übermaße gibt es eigentlich?
Nicht dass ich das jetzt machen müßte - ist reine Neugierde....
dirk
3. Übermaß
Moderator: Gerry
- perfectstranger
3. Übermaß
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
- SuperGauzy
Re: 3. Übermaß
es gibt 8... wenn du auf den kolben schaust, stehen dort die übermaße drauf. wenn´s das dritte übermaß ist, dann wahrscheinlich 030 oder 0.30 oder 30 oder sowas in der richtung.
SuperGauzy

- Mischirojo
Hi
also ich kenne bei einem 1340 std.Motor nur das es bis zum 4.Übermaß geht.Habe aber auch schon mal gehört das es bis zum 6. gehen soll.Habe ich zwar noch nie im Katalog gesehen.Hat man(n) mir erzählt.
also ich kenne bei einem 1340 std.Motor nur das es bis zum 4.Übermaß geht.Habe aber auch schon mal gehört das es bis zum 6. gehen soll.Habe ich zwar noch nie im Katalog gesehen.Hat man(n) mir erzählt.
hallo,
wenn du im technikarchiv bei suche "übermaß" eingibst, kannst du dir weitere infos holen. der tenor schwankt wohl zwischen 4 (original) und 7 (zubehör), wobei man sicher auch auf die von gauzy erwähnten massangaben achten muss.
gruß philipp
wenn du im technikarchiv bei suche "übermaß" eingibst, kannst du dir weitere infos holen. der tenor schwankt wohl zwischen 4 (original) und 7 (zubehör), wobei man sicher auch auf die von gauzy erwähnten massangaben achten muss.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Hi, würde mich auch mal interessieren welche Größe es noch für einen 1340 gibt. Habe in meinem 4. Ü-Maß drin bräuchte auch bald was neues. Aus den Angaben im W&W Katalog werde ich auch nicht richtig schlau, da gibt es für 1340er 070 Kolben. Wie weit kann man denn einen original Zylinder aufbohren? Hat jemand eine Erklärung?? Gruß Matze
hallo!
also ich würde meine zylinder nicht bis 070 aufbohren!
warum? die zylinderwandung der graugusszylinder wird ganz einfach zu dünn und instabil!
genauso wie sich die wärmeableitung verschlechtert!
gruß Sven
also ich würde meine zylinder nicht bis 070 aufbohren!
warum? die zylinderwandung der graugusszylinder wird ganz einfach zu dünn und instabil!
genauso wie sich die wärmeableitung verschlechtert!
gruß Sven
Kick only !
nothing it`s static
nothing it`s static