Seite 1 von 1
Ausrücklager Old Style
Verfasst: 06.07.2017, 13:20
von Steiner
Da ich ne BDL Kupplung verbaut habe und das niedliche neue Ausrücklager bei mir drin war wollt ich sicherheitshalber bevor ich längere Ausfahrten mache das oldstyle drinhaben. Gesagt getan Kit bestellt und vor 5 Wochen eingebaut. An der Einstellschraube ohne Zug genügen Spiel gegeben und auch nicht nachdem der Zug drin war da am Zug das Spiel wieder weggenommen.
Beim fahren dann immer mehr Spiel am Hebel bekommen, dann am Zug etwas nachgestellt, dachte der hat sich halt noch etwas "gesetzt".
Dann das gleiche wieder, also nochmal alles von vorne, Grundeinstellung ohne Zug usw. --> Problem bleibt immer mehr Spiel mit der Zeit beim fahren, also heute Moped zerlegt die neue Druckstange die ich mit dem Oldstyle verbaut habe total eingelaufen.

Stange.JPG[/url] (743 KB)[/img]
Das Lager kratzt und läuft unter Druck schwer bzw. kratz ruckt, ich denke das das der Fehler ist oder kanns noch an was anderem liegen?
Re: Ausrücklager Old Style
Verfasst: 06.07.2017, 17:03
von Christian
Hi Steiner,
warum hast Du das kleine Rollenlager nicht drin gelassen? Hält ewig, allem Geunke zum Trotz. Gibt es jetzt außerdem in einer größeren Variante. Hab bis jetzt bei jedem verbaut und keiner hat sich beklagt. Dein Problem mit dem Old-Style-Lager hab ich schon ein paar Mal auf der Werkbank gehabt.
Nach meiner Erfahrung liegt es daran, dass meistens zu wenig Kupplungsspiel gegeben wurde, scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein.
Evtl. hättest Du die Druckstange mitwechseln müssen, wegen gehärteter Oberfläche. Frag mal beim Gerry nach, der hat da sicherlich was passendes im Regal liegen.
Gruß, Christian
Re: Ausrücklager Old Style
Verfasst: 06.07.2017, 19:09
von Steiner
Druckstange wurde mitgewechselt war ja im Kit dabei von W&W, dachte da bekomme ich noch die Beste Qualität aber ist halt wohl auch bloß China Ware.
Ich hab deshalb gewechselt weil ich zeitgleich mit Jaggomo die BDL Kupplung eingebaut habe und bei ihm hats dann das Rollenlager zerbröselt.
Wir fahren die Kupplung mit 6 Federn da ist schon ein bissle schmackes da weil mit 3 zu ungleich.
Da wir ne größere Tour planen wollt ich halt nicht dass mir unterwegs das Ding kaputt geht und dachte oldstyle stabil und gut is.
Re: Ausrücklager Old Style
Verfasst: 07.07.2017, 07:47
von Steiner
Re: Ausrücklager Old Style
Verfasst: 07.07.2017, 10:01
von Steiner
Hab mir das nochmal angeschaut bei mir war das Heavy Duty verbaut geweswen das gibt's im Kit mit einer Messingscheibe und einer Adapterbuchse die zwei Dinge waren bei mir aber nicht verbaut. Wo gehören die hin find ich auch auf keiner Zeichnung?

Re: Ausrücklager Old Style
Verfasst: 07.07.2017, 21:17
von Christian
Hallo Steiner,
der kleine Messingring wird als Lagerinnenring verwendet. Die Buchse habe ich noch nie benötigt.
Benötigt wird in jedem Fall eine Druckstange, an der mittels Federring das große Schleuderrad befestigt wird. Die Druckstange hat eine zur Bohrung des Schleuderrades passende Kerbung am Stangenende.
Gruß, Christian
Re: Ausrücklager Old Style
Verfasst: 07.07.2017, 22:50
von Steiner
Hi Christian,
jetzt hats gerappelt alles klar Danke