GELÖST: Elektrik (Zündspule, Regler)
Verfasst: 16.10.2017, 17:52
Hallo,
jetzt muss ich nach meiner Forensuche doch mal euer Fachwissen bemühen:
Gestern einen Ausritt gemacht und nach 20km haut es mir die Hauptsicherung durch. Nach einem rudimentären Check eine neue eingesetzt und weitergefahren. 1 Minute später das gleiche wieder. Nochmal alles gecheckt, letzte Sicherung rein und nach 2 Minuten wieder liegen geblieben. Zündspule war heiß, aber noch anzufassen. Der ADAC hat sich Zeit gelassen und eine Sicherung mitgebracht. Testfahrt von ca. 5 Minuten und alles war okay. Hab mich dann doch lieber schleppen lassen, um im Pannenfall nicht nochmal warten zu müssen.
Hab eben nochmal alles gecheckt und nichts auffälliges gefunden.
Hab mal nur die Zündung eingeschaltet, um den Fahler zu reproduzieren.
Zündspule wurde wieder heiß und nach einer Dreiviertelstunde war die Batterie leer (kleine Gelbatterie, aber erst ein Jahr alt).
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Aufheizen der Zündspule und die lere Batterie zu erwarten waren.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fahler eingrenzen kann? Bin nicht vollkommen unbedarft, aber Elektrik ist nicht meine Stärke.
jetzt muss ich nach meiner Forensuche doch mal euer Fachwissen bemühen:
Gestern einen Ausritt gemacht und nach 20km haut es mir die Hauptsicherung durch. Nach einem rudimentären Check eine neue eingesetzt und weitergefahren. 1 Minute später das gleiche wieder. Nochmal alles gecheckt, letzte Sicherung rein und nach 2 Minuten wieder liegen geblieben. Zündspule war heiß, aber noch anzufassen. Der ADAC hat sich Zeit gelassen und eine Sicherung mitgebracht. Testfahrt von ca. 5 Minuten und alles war okay. Hab mich dann doch lieber schleppen lassen, um im Pannenfall nicht nochmal warten zu müssen.
Hab eben nochmal alles gecheckt und nichts auffälliges gefunden.
Hab mal nur die Zündung eingeschaltet, um den Fahler zu reproduzieren.
Zündspule wurde wieder heiß und nach einer Dreiviertelstunde war die Batterie leer (kleine Gelbatterie, aber erst ein Jahr alt).
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Aufheizen der Zündspule und die lere Batterie zu erwarten waren.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fahler eingrenzen kann? Bin nicht vollkommen unbedarft, aber Elektrik ist nicht meine Stärke.