1200er manifold abdichten .
Moderator: Gerry
1200er manifold abdichten .
Hallo ist mein erster Beitrag hier . Möchte mich mal kurz vorstellen . Ich heisse Kevin und bin 28. Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Harley. Von twincam über Evo bis hin zum shovel . Habe diese 69er jetzt vor kurzem gekauft und hab ein Problem festgestellt. Wenn Mann konstant fährt mit ca 50 im dritten hört es sich an als ob sie sich " überschlagen " würde vom Motor Lauf her . Sobald am Gas zieht ist es normal. Habe dann erst mal neue Federn in den fliehkraft Regler rein . Probefahrt gemscht und das Problem immer noch vorhanden. Auch wenn man in den nächsten gang schält und die Kupplung zieht wird das Gas nicht weniger sonder n die Drehzahl erhöht sich leicht . Habe dann alles ausgebaut Vergaser technisch und kontrolliert. Wollte den Vergaser eh wechseln . Vorher war ein super e drauf. Aktuell heute hab ich einen super b montiert. Bedüsung Ist folgender maßen. 0295 Teil last . 62er Haupt. Gemisch Schraube 2 Umdrehungen. Ist ein 1200er Motor. Zündung ist eine normale unterbrecher. Habe sie dann mit dem super b laufen lassen im stand und abgesprüht. Und selbst nach mehrmaligem aus und Einbau des manifold zieht sie da luft. Trotz o Ring + rubberbands. Hat nir einen einen Tipp wir ich das dicht bekomme bzw was ich falsch mache. Und ob meine jetzige bedüsung passt. Vielen Dank schon mal
- earl hickey
Re: 1200er manifold abdichten .
Nimm die Rubberbands von Ron. Hat Gerry auch im Shop. Die sind ein wenig kleiner im Durchmesser und etwas dicker von der Materialstärke. Hab ich auch erst vor kurzem gewechselt. Kann ich nur empfehlen. Und dann mach nen Drucktest mit Adapterplatte bei abgebautem Vergaser.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Vielleicht probierst du es einfach mal mit nur den O Ringen so wie es mal war, funzt eigentlich immer. Hast du den Vergaser abgestützt ?