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mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Verfasst: 18.11.2007, 18:18
von bobvox
Hallo,
ich habe nen 1340 shovel im originalgehäuse,da mir mein motor verreckt ist(hinterer Pleuel ausgeschlagen,zylinder tiefe riefe)bin ich dabei ihn wieder flott zu machen,hab mir nen kompletten Pleulsatz von S&S besorgt (original hub)nun meine frage,wie bekomme ich mehr leistung??? aber ich möchte dabei den wirtschaftlichen Aspekt nicht aus den augen verlieren(nach oben ist ja alles offen :P )???ich dachte so an eine schärfere Nocke??worauf muß ich dabei achten,welche könntet ihr mir empfehlen??? vieleicht kann ich auch leichtere kolben verwenden???wenn ja welche?? Der hintere Zylinder ist eh hinüber,oder gleich Strokerzylinder??? kurz und gut,wie bekomme ich mit wenigen mitteln mehr bums unterm arsch???
Gruß!
andreas

Re: mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Verfasst: 19.11.2007, 19:50
von Strokerholk
Hi Andreas!
Leistung gibt's nicht für'n Butterbrot. Je mehr, desto teurer.
Welches Bj. ist dein Motor?
Grüße!

Re: mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Verfasst: 21.11.2007, 17:20
von bobvox
mein motor ist 1340 ccm Bj 82 alles orginal S&S E vergaser offner Auspuff,ich bräuchte am dringensten einen hinteren org. Zylinder zum schleifen,der vordere ist 1.übermaß sollten beide immer das gleiche übermass bekommen???

Re: mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Verfasst: 21.11.2007, 19:38
von Christian
Hallo Andreas!

Beide Zylinder müssen das gleiche Maß haben. Sonst sind die Kolben unterschiedlich schwer und das gibt Gerüttel.

Gruß, Christian

Re: mehr bums unterm arsch,aber wie?????

Verfasst: 21.11.2007, 19:41
von Strokerholk
Hi!
Bj. '82 bedeutet, das du theoretisch Nockenwellen bis .485" Lift verbauen kannst. Würd ich mich allerdings nicht blind drauf verlassen.
Laut HD ist eine Übergröße Unterschied i. O., aber das kann zu heftigen Vibrationen führen. Ich hoffe du weißt, daß S&S Pleuel schwerer als OEM sind und die Schwungscheiben feingewuchtet werden müssen.
Was, bitte, bedeutet offener Auspuff?
Grüße!