Pleuelauge eingebaut ausreiben??
Verfasst: 22.11.2007, 20:27
Hallo Zusammen
Als Neuling erst mal danke das es so eine Plattform gibt.
Seit 6 Wochen habe ich nach mehreren Guzzis, Intruder und diversen
Enduros meine erste Harley gekauft.
Als Mitglied in einem Bikerclub (only Harleyfahrer)konnte ich die letzten 10 Jahre auch genügend Erfahrungen beim Harleyschrauben sammeln.
Nun zu meinem Kauf, 74er FL1200 in Berlin per E-Bay gekauft.
Kaufpreis 6900€ gute Basis wurde als Generalüberholt verkauft und hat
auch sehr wertvolle Features montiert, (JSP Gabel, Brembo vorne und hinten, S&S-Vergaser,Crane Nockenwelle, Doppelzündung von Dyna, Big-Fix Lager,Primär
Belt fast Neuwertig, breite Schwinge 5,5 Zoll mit 170er).
So und nun die Schattenseite: nach der total Demontage habe ich festgestellt das der Motor ab Kurbelgehäuse aufwärts total ausgelutscht
ist,(Ventile undicht, Kolbenspiel 0,25 mm,ist übrigens ein Big-Bore Kit
92mmØ verbaut und 0,15mm Spiel am oberen Pleuelauge).
Jetzt mein Problem:Nachdem ich die Köpfe überholen lassen habe und
die Zylinder auf neue S&S BiG-Bore Kolben erstes Übermaß habe
Hohnen lassen. Fehlt mir zu meinem Glück noch eine Werkstatt
die meine Pleuelaugen in zusammengebauten Motorblock ausreiben
kann.(Im W&W Katalog gibt es eine solche Vorrichtung die kostet aber
455€ das ist mir dann doch zuviel) kennt Ihr jemand im Raum Stuttgart
der das kann, für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß jojo63
Als Neuling erst mal danke das es so eine Plattform gibt.
Seit 6 Wochen habe ich nach mehreren Guzzis, Intruder und diversen
Enduros meine erste Harley gekauft.
Als Mitglied in einem Bikerclub (only Harleyfahrer)konnte ich die letzten 10 Jahre auch genügend Erfahrungen beim Harleyschrauben sammeln.
Nun zu meinem Kauf, 74er FL1200 in Berlin per E-Bay gekauft.
Kaufpreis 6900€ gute Basis wurde als Generalüberholt verkauft und hat
auch sehr wertvolle Features montiert, (JSP Gabel, Brembo vorne und hinten, S&S-Vergaser,Crane Nockenwelle, Doppelzündung von Dyna, Big-Fix Lager,Primär
Belt fast Neuwertig, breite Schwinge 5,5 Zoll mit 170er).
So und nun die Schattenseite: nach der total Demontage habe ich festgestellt das der Motor ab Kurbelgehäuse aufwärts total ausgelutscht
ist,(Ventile undicht, Kolbenspiel 0,25 mm,ist übrigens ein Big-Bore Kit
92mmØ verbaut und 0,15mm Spiel am oberen Pleuelauge).
Jetzt mein Problem:Nachdem ich die Köpfe überholen lassen habe und
die Zylinder auf neue S&S BiG-Bore Kolben erstes Übermaß habe
Hohnen lassen. Fehlt mir zu meinem Glück noch eine Werkstatt
die meine Pleuelaugen in zusammengebauten Motorblock ausreiben
kann.(Im W&W Katalog gibt es eine solche Vorrichtung die kostet aber
455€ das ist mir dann doch zuviel) kennt Ihr jemand im Raum Stuttgart
der das kann, für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß jojo63