Seite 1 von 1
Bin mal wieder bei Gerry.
Verfasst: 07.11.2018, 20:33
von Rudi
Da ich wieder sehr gerne meinen originalen Auspuff verbauen möchte, habe ich Gerry mein auf dem Boden liegendes Getriebe gebracht.
Momentan ist ein RevTech 5 in 4 verbaut. Das baut breiter. Auspuff passt nicht.
Nun hat Gerry mir Fotos der angegriffenen Teile geschickt
Der langen Rede kurzer Sinn. Das ganze Interieur kommt neu. Basta.
Wenn ich das Getriebe wieder drin habe ist alles wieder original.
Ach ja. hätte jemand an einem 5 in 4 RevTech Interesse? Gibts für schmales.
Und nun Fotos, wie immer
Grüße
Rudi
Jetzt nicht, ich würde es so lassen. Nee, alles muss Hand und Fuß haben.
Der Kicker Kram fliegt raus, wozu. Bekomme ich doch nicht hin. Mein Verfallsdatum ist bald erreicht
Will be continued
Re: Bin mal wieder bei Gerry.
Verfasst: 07.11.2018, 21:24
von bauluemmel
Das nenne ich mal ne Dokumentation.
Re: Bin mal wieder bei Gerry.
Verfasst: 08.11.2018, 08:22
von Gerry
Rudi hat geschrieben: Mein Verfallsdatum ist bald erreicht
Solche unterschwelligen Botschaften nur damit es schneller geht, werden ignoriert!
Gruß,
Gerry
Re: Bin mal wieder bei Gerry.
Verfasst: 11.11.2018, 17:08
von hd474
Top Doku!
Nur mal so interesshalber Rudi, wieviel hatte das Getriebe runter? Sieht ja echt übel aus!!
Jens
Re: Bin mal wieder bei Gerry.
Verfasst: 11.11.2018, 18:11
von Chris-LG
So schlimm finde ich das noch gar nicht, die Eingriffsflächen der Zahnräder sehen doch noch sehr gut aus. Ich kann da fast kein Pitting erkennen. Der Rest hängt halt auch immer davon ab wie man das gute Teil behandelt und was für ein Material in der Fertigung gerade verwendet wurde.
Grüße,
Christoph
Re: Bin mal wieder bei Gerry.
Verfasst: 11.11.2018, 18:21
von Rudi
Also,
die Doku hat Gerry gemacht. Find ich auch absolut Spitze.
Die FXE wurde so 1990 aus den USA importiert. 1992 hatte ich sie gekauft. Mein Vorgänger hatte den Motor bei Lottermann Bikes überholen lassen.
Auch neues STD Motorgehäuse. usw.
Meiner Meinung nach war das Getriebe in Deutschland unangetastet. Nur hatte ich einmal eine gebrochene Schaltgabel ausgetauscht.
Seit ca. 8 Jahren liegt das Getriebe auf dem Boden.
Ich denke mal ich bin das Getriebe so 25.000 Km gefahren. Es schaltete immer gut, nur diese Leckerei habe ich mit meinen Mitteln nie in den Griff bekommen.
Obwohl ich mir das passende Werkzeug dazu gekauft hatte und ich alle mir zur Verfügung stehenden Schrauben, mit O-Ringen usw. verbaut hatte.
Das war der Grund gegen das RevTech 5-4 zu tauschen.
Die Shovel wird nur wenig bewegt. In den letzten Jahren höchstes 1000 Km per Anno.
Und das auch nur ein der näheren Umgebung.
Einen schönen Abend
Rudi
Re: Bin mal wieder bei Gerry.
Verfasst: 11.11.2018, 18:30
von Rudi
So,
Der Krümmer liegt noch auf dem Boden.
Der Schalldämpfer wartet schon.
Welchen nehmen
Macken haben beide.

Re: Bin mal wieder bei Gerry.
Verfasst: 11.11.2018, 19:18
von hd474
Egal welchen (oder den oberen...) Bester Auspuff ever!!!!!
Re: Bin mal wieder bei Gerry.
Verfasst: 22.01.2019, 20:39
von Rudi
Nabend,
es geht voran.
Gehäuse ist gestrahlt. Die Ablassschraube bekommt ein neues Gewinde und der Stahllaufring des des 4. Gang Nadellagers erfordert noch ein wenig Zuwendung.
Ja, Gerry macht das schon ordentlich.
Grüße
Rudi
