Moin,
ich hab gesucht und nix gefunden. Wieviel mm bzw. inch müssen die Reibscheiben in der Standardausführung (FLH 1970, glaub aber bis 84 war's gleich) mindestens haben, oder gibt's da keinen Wert? Hab ja grad den Motor weg und Langweile. Ich dachte Kupplung prüfen kann nix schaden. Fahre im "ölbad", also nach dem Schleuderprinzip, zumindest was den Primär angeht.
Gibt ja da verschiedene Ausführungen der Reibscheiben. Hab bei Gerry schon mal gesucht und einmal welche von BDL und einmal von Drag Specialties gefunden. Preislich sehr ähnlich. Hat da jemand Erfahrung. Ich fahre entspannt, keine Rennen und nur selten den Gashahn voll auf, manchmal muss es sein. Ich denke die Standard-Scheiben reichen, kosten aber auch nicht weniger als die o.g. und sind ja nicht zwingend für "Feuchtbetrieb" gedacht. Achja, Retainer ist auch verbaut.
Danke Jungs!
Reibscheiben Stärke und Empfehlungen
Moderator: Gerry
- bauluemmel
Re: Reibscheiben Stärke und Empfehlungen
Hi, günstige OE Ersatz sind durchaus gut. Im Gegenteil, mir scheint Barnett brauchen länger, bis sie "eingefahren" sind und so trennen wie ich es mag.
Rede aber von trockenem Betrieb (Belt), wie es theoretisch auch im Kettenprimär sein sollte.
Gruß
P.S.: die Beläge kann man wie Bremsbeläge runterfahren. Klar, ggf. nachstellen. Maß hab ich keines.
Rede aber von trockenem Betrieb (Belt), wie es theoretisch auch im Kettenprimär sein sollte.
Gruß
P.S.: die Beläge kann man wie Bremsbeläge runterfahren. Klar, ggf. nachstellen. Maß hab ich keines.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- bauluemmel
Re: Reibscheiben Stärke und Empfehlungen
Danke sehr. Ich hab mir n paar neue BDL bei Gerry geholt. Kann man nass und trocken fahren. Ich probier die mal aus.
Gruß Gunnar
Gruß Gunnar