Moin bin gestern seit längerer Zeit mal wieder liegen geblieben
Kein Zündfunke dachte erst der Killschalter.
Der war es aber anscheinend nicht .
Beim weiterforschen hab ich gemerkt das man die Zuleitungen der Zündspule im Gehäuse drehen kann und ich die Kabel nicht abbekomme.
Es ist die original 2,8 Ohm Spule OEM 31614-83A
Hab jetzt mal leienhaft versucht was zu messen.
Bekomme weder Ohm irgendwas angezeigt noch hat sie Durchgang was sie ja wohl haben muss, oder?
Stimmt das? Oder blödsinn?
Danke im Voraus
Zündspule defekt?
Moderator: Gerry
Zündspule defekt?
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Re: Zündspule defekt?
Moin,
Wenn du bei abgeklemmten Kabeln von Anschluß zu Anschluß misst, solltest Du 3 Ohm messen.
Misst du nix (unendlich), hast du Unterbruch. Misst Du "Null", dann hast Du Kurzschluß.
Es reicht ein Kabel abzuklemmen, wenn Du beide nicht ab bekommst. Alles ausser ca. 3 Ohm ist schlecht.
Gruß,
Michael
Wenn du bei abgeklemmten Kabeln von Anschluß zu Anschluß misst, solltest Du 3 Ohm messen.
Misst du nix (unendlich), hast du Unterbruch. Misst Du "Null", dann hast Du Kurzschluß.
Es reicht ein Kabel abzuklemmen, wenn Du beide nicht ab bekommst. Alles ausser ca. 3 Ohm ist schlecht.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Klemme 15 (+12V) liegt an der Zündspule bei eingeschalteter Zündung an?
Chris
Chris
Hi,
wenn du das Anschlusskabel samt Mutter drehen kannst, ist deine Spule hin. Du kannst dann bestimmt die Mutter mit dem abgerissenen Gewindestück aus der Spule ziehen. Das hatte ich mal.
wenn du das Anschlusskabel samt Mutter drehen kannst, ist deine Spule hin. Du kannst dann bestimmt die Mutter mit dem abgerissenen Gewindestück aus der Spule ziehen. Das hatte ich mal.
Moin und danke
hab beim Gerry ne neue Spule geordert jo könnte die Stifte so rausziehen 😳
hab beim Gerry ne neue Spule geordert jo könnte die Stifte so rausziehen 😳
Hawkeye
-
Hallertauer
Servus, usw.
ein Fehler, der rel. einfach mit einem Prüfgerät zu messen ist !
Etwas gemeiner wird die Sache, wenn die Spule einen Haarriss hat, der sich durch die Motortemperatur auch noch weitet. Ist kalt so gut wie nicht zu erkennen.
Die heiße Karre einmal abgestellt....das war"s dann erstmal. ( Kommt bei Kicker Only gut )
Erst nach dem der Motor etwas abgekühlt ist, springt der Hocker ( mit etwas Glück ) wieder an.
So war es wenigsten bei mir !
Gruß TOM.
ein Fehler, der rel. einfach mit einem Prüfgerät zu messen ist !
Etwas gemeiner wird die Sache, wenn die Spule einen Haarriss hat, der sich durch die Motortemperatur auch noch weitet. Ist kalt so gut wie nicht zu erkennen.
Die heiße Karre einmal abgestellt....das war"s dann erstmal. ( Kommt bei Kicker Only gut )
So war es wenigsten bei mir !
Gruß TOM.