Schlauchklemmenwarnung!

Moderator: Gerry

Antworten
Erich

Schlauchklemmenwarnung!

Beitrag von Erich »

Wollte Gestern vorm Ausritt noch Luft in die Reifen "husten" und hab den Kompressor aktiviert.
Dauert ja ein bischen wenn ganz leer, also derweil Erfrischung unter der Dusche, damit ich so sauber bin wie ich`s Moped gerne hätte. :wink:
Danach läuft der Kompressor immer noch... :?:

War der Schlauch durch die Hitze so weich geworden, daß es die Kupplung weg geblasen hat.

Hab darauf hin alle Schlauchklemmen am Moped nachgezogen...und die konntens tatsächlich vertragen. :shock:
Gruß, Erich

Kicker only
Don Rocket

Re: Schlauchklemmenwarnung!

Beitrag von Don Rocket »

Danke Erich, mu5ss zugeben, dass ich gestern die gleiche Erfahrung mit meinem Spritschlauch gemacht habe : 8)

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Mattes-do

Beitrag von Mattes-do »

Shit - und ich dachte ich bin mit meinem Dampfer durch.

Da muß ich denn wohl noch mal bei. :roll:

Mattes
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Servus,

das passt ja gerade !

Habe heute meine rissigen Benzinschläuche gewechselt. Nur durch Zufall habe ich dies entdeckt !

Ist ein Benzinschlauch, den W&W zusammen mit neuen S&S Vergasern verkauft. Kein Gewebe, wohl " billigster Schund, zu nettem Preis "....

Der Vergaser ist vor ca. 6 Jahren neu gekommen !
Müßen die denn schon an einem läppischen Benzinschlauch sparen ? Ich weis, Geiz ist bekanntlich Geil, aber Kundenorientiert geht in meinen Augen anders. Zumindest könnte man einen Hinweis darauf erwarten !

Ein Meter stabilen Gewebeschlauch kostet ca. 60,-€
Und gebraucht habe ich ca. 50 cm

Gruß TOM.
Erich

Beitrag von Erich »

Hallertauer hat geschrieben: Ein Meter stabilen Gewebeschlauch kostet ca. 60,-€
Mi trifft da Schlag! Echt etz?

Hatte diesbezüglich überhaupt keine Preisvorstellung.
Ich benutze seit Jahrzehnten durchsichtige PVC (Druckluft) Schläuche mit Gewebe für Öl und Benzin.

Gut, die Durchsichtigkeit ist alles andere als Vintage, aber ich mag halt meine "Säfte" gerne fließen sehen....und kostet 1,60 pro Meter!

Nach ein paar Wochen werden die honiggelb dann passts hübsch zu schwarz.
Hab aber auch schon aus Versehen ein Teilstück mitlackiert...die Farbe hält immer noch.

Nachteil: nach 5-6 Jahren werden die so hart, dass sie nur noch warm bequem vom Nippel gehen, dann gibts eben neue.
Einen porösen oder gar brüchigen hab ich bei meinen aber noch nie gesehen.
Gruß, Erich

Kicker only
Sebasstian87

Beitrag von Sebasstian87 »

Danke für den Hinweis!
Hab gestern nochmal alles nachgezogen.

Meine Benzinleitung, welche ich letztes Jahr neu gemacht habe und beim örtlichen Teilehändler (Meterware) gekauft habe, war dieses Jahr schon rissig.
Weiß nicht ob es an der Hitze des Motors liegt, dem Ethanol im Sprit, den Vibrationen oder einer Mischung aus allem.
Hab die Leitung jedenfalls jetzt auf meiner jährlichen Inspektions/Verschleißteilliste.
Ist ja nicht so teuer und aufwändig zu tauschen.
Eine brennende Mopete wäre allerdings sehr ungünstig.

Habe übrigens mal etwas ähnliches über die Gummiölschläuche in einem Beitrag gehört.
Diese sollte man auch alle paar Jahre mal tauschen, da sie innen aufquillen können und so das Lebenselexier nicht im ausreichendem Maße zu den Organen kommen lassen.

Beste Grüße,
Sebastian
Erich

Beitrag von Erich »

Erich hat geschrieben: Nachteil: nach 5-6 Jahren werden die so hart, dass sie nur noch warm bequem vom Nippel gehen, dann gibts eben neue.
Einen porösen oder gar brüchigen hab ich bei meinen aber noch nie gesehen.
Nur zur Ergänzung, sie gehen sobald sie hart sind nur gut vom Nippel ab wenn warm, kaputt oder rissig sind die dann nicht....
Gruß, Erich

Kicker only
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Der Preis ist doch mächtig übertrieben!!! Oder eine Kommastelle ist verrutscht.
Die Schläuche gibt es bei jedem Autoersatzteilehändler, oder z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/BENZINSCHLAUCH- ... SwqLRcSe5w
Erich

Beitrag von Erich »

Aha, klingt schon seriöser.
Gruß, Erich

Kicker only
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

PANHEAD hat geschrieben:Der Preis ist doch mächtig übertrieben!!! Oder eine Kommastelle ist verrutscht.
Ääähh ja, dem ist so . :wink: Sorry !

Man(n) sollte als junger Spund mit gerade mal 60 auf der Uhr, nicht immer an diese Zahl denken, oder evtl. doch die Brille beim schreiben aufsetzen ! :oops:

Dann klappt das auch mit der Richtigen Preisangabe.

6,00-€ stimmt natürlich ! :)
Antworten