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S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Shovel
Verfasst: 23.07.2019, 12:30
von Flieger
Hallo!
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den, S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen
für Shovelhead gemacht?
Hier der Link:
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=!WW28274
Gruß:Walter
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 23.07.2019, 13:36
von Alex MTeK
Du weißt, daß Du da dann eine Evo-Nockenwelle fahren mußt?
Gruß
Alex
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 23.07.2019, 20:24
von Flieger
Nö darauf hatte ich nicht geachtet
Da ich über Jims viel schlechtes gehört habe, hatte ich an die S&S gedacht.
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 23.07.2019, 22:41
von Erich
Servus,
ich fahre seit über 15000 km die "normalen" Jims Powerglide, also nix Big Axle oder so....mit Andrews A2 und bin sehr zufrieden. Funzt einfach!
Und du brauchst nur die Hydroeinheiten, Sockel und Stangen passen.
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 24.07.2019, 16:27
von Flieger
Hallo Erich!
Kannst du mir mal einen Link geben, beim großen W finde ich nix ?
Gruß:Walter
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 24.07.2019, 16:47
von Erich
Servus Walter,
hab meine von MCS:
https://www.motorcyclestorehouse.com/product/978103
Der Gerry kanns bestimmt besorgen
Ist auch schon wieder ein paar Jahre her dass ich getauscht habe, weil meine VelvaTouch langsam aber sicher an Altersschwäche eingingen.
Damals hab ich viel recherchiert und auch Übles über die Jims gelesen....allerdings gings immer nur um die "Big Axle", die taugen scheinbar nix.
Die obigen sind sogar besser als die VelvaTouch und schaffen angeblich auch Nocken für Solidlifters....habs aber (noch) nicht getestet.
(aktuell Andrews A2).
Solltest Du die kaufen, meld dich nochmal, da gibts ein Wirrwarr mit den Manuals, ich hab das Richtige.
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 24.07.2019, 17:00
von Flieger
Hallo Erich,
Haben die noch Nadellager oder auch nur Buchsen im Rollenlager, hatte da etwas schlechtes gelesen?
Gruß: Walter
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 24.07.2019, 17:02
von Erich
Nadellager.
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 24.07.2019, 17:06
von Flieger
Kannst du mir weiterhelfen?
Ist eine 84er FXE Superglide gewesen?
Gruß:Walter
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 24.07.2019, 17:09
von Erich

wie weiterhelfen, geht der Link nicht auf?
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 24.07.2019, 17:11
von Flieger
Du hast geschrieben:
Solltest Du die kaufen, meld dich nochmal, da gibts ein Wirrwarr mit den Manuals, ich hab das Richtige.
_________________
Gruß, Erich
Gruß: Walter
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 24.07.2019, 17:38
von Erich
Es geht nur ums Einstellen, ja die S+S Köpfe haben stärkere Federn.
Hab auch S+S...kann leicht sein dass deine allten Lifters eben auch schon schwächeln und diese Federn nicht schaffen.
Jedenfalls klickert bei mir nix.
@ Alle, es liegen 2PNs dazwischen.
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Sho
Verfasst: 24.07.2019, 17:41
von Flieger
Werde bei Gerry die Lifter ordern.
Nochmals vielen Dank!
Gruß:Walter
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Shovel
Verfasst: 10.06.2020, 18:51
von Flieger
Ich habe heute die letztes Jahr gekauften Jims Powerglide Lifter versucht ein zubauen (zuerst nur am hinteren Zylinder).
Ergebnis Einlass Ventil tackert vor sich hin und der Öldruck (Manometer sitzt an der Kipphebelwelle Einlass) ist bei 40 Grad Öltemperatur nun 0 PSI.
Ich habe die Hydros trocken verbaut und mit 3 Umdrehungen eingestellt.
Den Motor habe ich zuerst ohne Zündkerzen nur mit E-Starter dann im Leerlauf und ab und zu mit Gasstößen versucht zum sauberen laufen zu bringen.
Hat jemand eine Idee für mich?
Gruß: Walter
Re: S&S Stößel-Führungen und Quickee Stoßstangen für Shovel
Verfasst: 11.06.2020, 06:28
von Erich
Gumorgen,
hast du die Lifters für Original-Tappets gekauft?
Welche Steigung haben Deine Einstellschrauben?
Die Ölbohrungen der Lifters müssen wie bei HD zueinander zeigen.