Moin Gemeinde, habe ein kleines Problem.
An einemKerzengewinde ist ein kleines Stück der Gewindes ausgerissen. Dadurch drück es schonmal aus demselbigen wenn der MOtor läuft. Kann mas das einfach beheben ohne den Kopf abnehmen zu müssen??. Danke schonmal für Eure Antworten. Fossi
Kerzengewinde
Moderator: Gerry
Re: Kerzengewinde
Hi,
auf dem Foto sieht es so aus, als wenn dort schon ein Reparaturgewinde gesetzt wurde. Das kann aber auch täuschen. Natürlich kann man ohne Kopfmontage so etwas reparieren. es kommt aber auch auf das WIE an.
Prüfe erstmal, ob schon ein Gewindeeinsatz montiert wurde.
auf dem Foto sieht es so aus, als wenn dort schon ein Reparaturgewinde gesetzt wurde. Das kann aber auch täuschen. Natürlich kann man ohne Kopfmontage so etwas reparieren. es kommt aber auch auf das WIE an.
Prüfe erstmal, ob schon ein Gewindeeinsatz montiert wurde.
Die kleine Macke? So wie das aussieht würde ich da garnix machen.
Wenn das Gewinde, bzw. der Einsatz sonst ok ist, würde ich eine passende Kupfer- oder Aluscheibe zum Abdichten drunterlegen = fertich
Gruß
Wenn das Gewinde, bzw. der Einsatz sonst ok ist, würde ich eine passende Kupfer- oder Aluscheibe zum Abdichten drunterlegen = fertich
Gruß
Moin,
wenn es rausbläst würde ich das reparieren, wenn nicht jetzt wann dann, im Sommer? Kann man natürlich alles provisorisch (weil die Provisioren ja am längsten halten) machen, aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn man Pfusch von anderen Mechanikern im "Vorleben eines Fahrzeuges" erkennt und dann beheben muss, wie z.B. ein nicht perfekt eingebautes Zündkerzen-Reparaturgewinde
.
Kann ja auch gut sein, dass es sich gelöst hat und eigentlich nur darauf wartet, im Fahrbetrieb mit der Kerze in die Luft zu schießen.
Ich würde den Kopf abnehmen und zu einem Fachbetrieb bringen.
Gruß
Norbert
wenn es rausbläst würde ich das reparieren, wenn nicht jetzt wann dann, im Sommer? Kann man natürlich alles provisorisch (weil die Provisioren ja am längsten halten) machen, aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn man Pfusch von anderen Mechanikern im "Vorleben eines Fahrzeuges" erkennt und dann beheben muss, wie z.B. ein nicht perfekt eingebautes Zündkerzen-Reparaturgewinde
Kann ja auch gut sein, dass es sich gelöst hat und eigentlich nur darauf wartet, im Fahrbetrieb mit der Kerze in die Luft zu schießen.
Ich würde den Kopf abnehmen und zu einem Fachbetrieb bringen.
Gruß
Norbert
Die Abdichrung erfolgt ja nicht über das Gewinde sondern über den Dichtring der oben aufliegt. Ich würde da nix machen.
auch meine Meinung.....wenn das alles plan ist...(sieht aufm Bild rechts so aus , als ob da ne Wulst hochsteht?)trybear hat geschrieben: 19.02.2020, 16:26 Die kleine Macke? So wie das aussieht würde ich da garnix machen.
Gruß
handshifter forever