Seite 1 von 1

Hermes Frust

Verfasst: 20.02.2021, 19:38
von BenniGun
Moin Leute
eine kleine Geschichte zu Hermes und warum ich diesen Laden hasse wie Mist, weil nicht das erste Mal so gelaufen.
Teil gekauft bei E-Kleinanzeigen vor 14Tagen, Verkäufer verschickt über Hermes mit Sendungsnummer.
Verfolgung geguckt, alles gut
dann liegt das Teil Tage im Verteilerzentrum Braunschweig, ärgerlich, dachte aber gut, scheiß Wetter, kommt nicht weg
1 Tag der Zustellung, keinen angetroffen, komisch ich war zuhause
2 Tag der Zustellung, keinen angetroffen, ich war wieder zuhause, jetzt sauer
3 Tag der Zustellung, Adresse nicht gefunden, jetzt richtig sauer, da angerufen
nach warteschleife am Telefon nette Ausländische Stimme (kann ja auch nix für den Mist und ich auch freundlich) Zustellung in einen Hermesshop umgeleitet, sollte gestern ab 16,20Uhr, abholbereit sein.
ich heute voller Freude hin und siehe da, das Teil ist wieder im Verteilerzentrum Braunschweig :evil: :evil: :evil: :evil:
ich wieder angerufen , (nette Ausländische Stimme) tausendmal entschuldigt, kommt am Montag, da ist was schief gegangen.

Ich hab von diesem Laden so die Schnauze voll, hab Tage später beim Gerry bestellt (besten Dank Gerry, alles gut angekommen :D )
das Zeug kam pünktlich mit DHL
Ich könnte im Dreieck springen, Hermes ist der letzte Scheiß, und das ist mir schon mehrmals passiert, das ist kein Enzelfall

Re: Hermes Frust

Verfasst: 20.02.2021, 20:18
von robo
Hi BenniGun,

sei froh wenn du das Paket noch bekommst.
Es geht nämlich auch anders.
DHL.
Mal ne Lederjacke online gekauft, kam an passte nicht, also wieder zurückgeschickt. DHL Paket, im PaketShop aufgegeben, mit Sendungsnummer glücklicherweise, kam nie an. Eine Rückverfolgung gestartet, unauffindbar. Dann eine Kopie der Rechnung der Lederjacke inklusive der bezahlten Versandkosten zu mir und die Quittung über die gezahlten Rückversandkosten hingeschickt. Erstattet wurden nur der Preis der Lederjacke und der Rückversand.
Und versichert sind Päckchen garnicht und Pakete auch nur bis 500 Euro. Wenn der Inhalt des Pakets mehr als 500 Euro wert ist und das Paket ist weg, tja...

Im Endeffekt kann und wird sowas bei jedem Spediteur passieren und je grösser der Laden ist, desto öfter ist sowas möglich. Man kann eben nur hoffen, das der Kelch an einen vorbei geht.

gruss robo

Re: Hermes Frust

Verfasst: 21.02.2021, 12:27
von Hallertauer
Habe ähnliches auch schon erlebt. :roll:
Je moderner sprich digitaler die Welt wird, desto weniger klappt noch wie von früher gewohnt. Sieht euch doch nur mal die " armen Schweine " der div. Lieferdienst an ! Das da auch mal etwas schief läuft, ist praktisch Zwangsläufig. :?

Gruss TOM.

Re: Hermes Frust

Verfasst: 21.02.2021, 14:16
von Don Rocket
Wenn man sich vor Augen hält, wieviele Sendungen mittlerweile täglich von den Paketdiensten bewältigt werden, finde ich es unglaublich, wie reibungslos das doch in der Regel alles funktioniert.

Am unglaublichsten finde ich GLS. Die bringen ein Paket mit Gurtmaß bis 300 cm und bis 40 kg Gewicht absolut zuverlässig innerhalb von zwei Tagen für 24,49 € von Deutschland nach Frankreich.


Ansonsten kann ich den Hermesfrust bestätigen. Ich hatte bislang 2x Probleme und beides Mal hatte der Hermes-Versand seine Finger mit im Spiel.

Gruß
Dieter

Re: Hermes Frust

Verfasst: 21.02.2021, 18:51
von bird
Tja...Hermes halt...bin nicht überrascht.
Beruflich bin ich verantwortlich für den Versand von 6.000 Paketen täglich innerhalb ganz Europa.
Wir haben alles erlebt und Hermes würde ich niemals einsetzen.

Re: Hermes Frust

Verfasst: 21.02.2021, 19:21
von BenniGun
So eine Storry hab ich auch nur bei Hermes erlebt, nicht zum ersten mal, ich habe vollen Respekt vor allen Zustellern, Speditionen und was alles daran hängt, auch wenn es mal nicht klappt ist wenigstens ne Karte im Briefkasten, aber Hermes scheisst drauf, die kommen garnicht erst und ich war zuhause, wie gesagt, nicht das erste Mal und da war besseres Wetter, vor allem der Versender bekommt vom Empfänger den Arsch aufgerissen weil man erstmal glaubt der hat nicht versand, der kann garnix dafür.
Mag sein das die Konditionen bei Hermes oder anderen Zustellern nicht besonderst sind, sind sie in meinem Job aber auch nicht, trozdem mach ich meine Arbeit und das so gut ich kann, ein Fehler hat da richtig Folgen, bin in der Pharma Industrie als Einrichter, nicht gut bezahlt, menge Stress aber selbst ausgesucht und ich mache meinen Job und das wohl gut, sonst wäre ich wohl schon raus

Re: Hermes Frust

Verfasst: 26.02.2021, 20:19
von BenniGun
Heute ist mein Päckchen angekommen
war seit 7.2,2021 unterwegs

Re: Hermes Frust

Verfasst: 27.02.2021, 08:27
von Rudi
Wenn ich nur sehe, Hermes liefert, sehe ich schon schwarz.
Meine Adresse ist in einem Ärztehaus. Dort ist Mittwochs und Freitags ab 13:00 Uhr geschlossen.
Meine Firma ist aber am arbeiten und über die Haustürklingel zu erreichen.
Nähert sich das Lieferdatum dem Wochenende, sehe ich schon schwarz.
Freitags am Abend wird versucht und dann nochmal am Samstag. Man kann den meist ausländischen Boten nicht einmal einen Vorwurf machen.
Des Deutschen nicht mächtig noch kennen sie die Gepflogenheiten.

Bei allen anderen Lieferdiensten klappt das immer.

Soviel aus eigener Erfahrung.

Schönes WE.

Rudi

Re: Hermes Frust

Verfasst: 01.04.2021, 13:33
von Machlovio
BenniGun hat geschrieben: 21.02.2021, 19:21 "..vor allem der Versender bekommt vom Empfänger den Arsch aufgerissen weil man erstmal glaubt der hat nicht versand, der kann garnix dafür."
Na ja..der Versender hat sich den Schweineladen immerhin ausgesucht..;-)

Re: Hermes Frust

Verfasst: 05.04.2021, 17:44
von trybear
Naja... bei DHL klappt auch nicht alles. Aber wie schon gesagt, bei der Paketflut geht auch mal was schief und verloren.

Mir ist mal ein Motorrad-Rahmen aus der Schweiz BMW R25/2 verloren gegangen. Nicht wieder aufgetaucht. Da gabs auch nur die 500,- erstattet.

Gruß

Re: Hermes Frust

Verfasst: 06.04.2021, 16:40
von Gerry
DHL-Anekdote von heute....
Hab gestern (Ostermontag) hier Pakete gepackt wie ein gestörter um die Bestellung die über Ostern aufgelaufen sind heute versenden zu können. DHL holt hier bei mir täglich ab.
Um 10 Uhr kommt irgendein südosteuropäischer Aushilfs-DHL-Vogel und bringt mir ein Paket.
- "Nimmst Du auch mit?"
-- "Ähh...nää..Auto voll...morgen vielleicht."
- "Morgen?? Vielleicht?? Iss nicht. Dann komm nachher nochmal wieder, aber die Pakete gehen hier heute raus!"
-- "Jaa..sag ich Kollege Bescheid, bin ich nur Aushilfe."

Um 10:30 stand dann im DHL-Versandportal zu meiner heutigen Abholung "Abholauftrag fehlgeschlagen, Ware nicht versandbereit."

Ich hab dann um 14 Uhr meine Pakete in meinen Lieferwagen geladen und bin auf 180 zum Verteilerzentrum gefahren und hab die da abgegeben. Zum Glück (oder leider) war ein Mitarbeiter da der hier sonst immer abgeholt hat, weil die Anlieferung da normalerweise nicht erwünscht ist. - So bin ich zwar die Pakete, nicht aber den Frust losgeworden.
Vielleicht kommt das DHL-Männchen hier aber morgen auf seinem gelben Teppich wieder angesegelt, dann frag ich ihn mal ob er noch alle Datteln an der Palme hat.

Also..auch bei DHL isses irgendwie nicht optimal.
Gruß,
Gerry

Re: Hermes Frust

Verfasst: 06.04.2021, 19:22
von BenniGun
Ich bin nicht allein :D :D :D :D :D :D :D :D
aber das ist doch scheißeund man hat immer als erstes den Versender im Verdacht und das ist was mich so aufregt.
Die arme Sau kann nix dafür.
Schon etwas länger her, mein Bruder, voll der Mike Oldfiled Fan, Platte ersteigert, richtig Kohle für bezahlt, Ablageort gewählt auf dem Grundstück in einem kleinem Schuppen, da stehen auch seine Mülltonnen drin, da in den Schuppen sollte es rein, wenn keiner da ist. Der war aber da, Hermes kommt, klingelt nicht, haut das Päckchen in die blaue Tonne, Schwägerin kommt, stellt die raus, Paketverfolgung sagt zugestellt, Tonne wurde auch abgeholt.
Hermes war wieder beteiligt.
Nach langem Streit Geld wieder bekommen, aber die LP war wohl echt selten, gibt es nicht mehr

Re: Hermes Frust

Verfasst: 06.04.2021, 19:44
von Hallertauer
Hatte letzten Samstag auch mal wieder das " Vergnügen " mit Hermes. Habe auf einen Reifen für mein MTB gewartet der an diesem Tag geliefert werden sollte. Kam aber nicht. Scheiße, wollte eigentlich über Ostern....egal. Am Ostermontag Vormittag, holte ich den ganzen Werbemüll aus dem Briefkasten und was fand ich da mit dabei : Genau, den Zettel von Hermes ! Mit dem angeblichen Lieferversuch am Samstag 12:30 h Ich glaub ich spinne ! :x Zu dieser Zeit, war ich gerade beim Mittagessen, und auch sonst, war den ganzen Tag Jemand zu Hause. Was für eine bodenlose Frechheit von dieser Lieferfirma ! Meinen Fahrradreifen konnte ich heute Vormittag im Hermes-Shop abholen. Denen hab ich erst mal einen Einlauf verpasst :gun: .....hat die Leute dort aber augenscheinlich nicht sonderlich gejuckt..... :shock: :shock: In Zukunft bestelle ich bei Firmen nichts mehr, die mit Hermes liefern lassen !! Mit DHL hatte ich so einen Jazz noch nie. Hinterlegen immer sauber am vereinbarten Ablageort, und werfen zusätzlich noch ne Karte in den Briefkasten. Das nenne ich Service !!

Gruß TOM.

Re: Hermes Frust

Verfasst: 06.04.2021, 21:28
von Arthur
In Zukunft bestelle ich bei Firmen nichts mehr, die mit Hermes liefern lassen !!
Dummerweise sind die berechtigt, Gefahrengut zu transportieren. DHL macht das wohl nicht. Ich würde lieber 80 Km verfahren und im Geschäft kaufen. Die haben aber zu wegen Lockdown.

Gruß Arthur