Lenkerwechsel an orginaler FLH-Gabelbrücke mit orginal Riser
Verfasst: 26.02.2021, 20:24
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Kurze Vorstellung von mir : Ich leb bei Heilbronn bin schon in den 50ern, und hab mir nun endlich meine erste Harley gekauft. Es musste unbedingt eine Shovel sein, Evo und drüber geht nicht, da bin ich komisch. Schrauben kann ich, hab mir in jungen Jahren damit mein Geld verdient.
Ist eine Late-Shovel FLH von 1981, war mal im Orginal eine Polizei-Maschine, und ist jetzt ein Bobber, fast schon so wie ich ihn haben will. Leider muss ich viele Papiere besorgen oder Orginal-Teile kaufen, damit sie über den TÜV kommt. Weil an der Gabelbrücke absolut keine Herstellername steht, und ich im Internet nach diesem Modell noch nicht fündig geworden bin, habe ich mir nun eine orginale FLH-Gabelbrücke mit Riser gekauft.
Das Problem : Der Riser hat 1" Durchmesser an der Lenkeraufnahme (nicht 1 1/4"), was sich in der Mitte auch noch extrem verjüngt, und ist nur eine Klemme, mit 2 Schrauben an einer Seite.
Wie kriege ich da den Lenker rein ? Vor allem auch in der Mitte geht 1" nicht durch. Sind die Orginal-Lenker etwa 2-teilig und rechts und links in den Riser gesteckt ?
Lösung wäre einen neuen Riser aus dem Zubehör mit TÜV zu kaufen. Würde aber gerne wissen wie das im Orginalen funktioniert.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde dazu im Internet nix.
Nebenbei gefragt könnte ich noch ein TÜV-Gutachten gebrochen für eine vorverlegte Fussrastenanlage von CPO mit der Modell-Nr. A2675. Ist glaube ich ein deutscher Hersteller.
Also bis denn erstmal
Gruss
Caveman
ich bin neu hier im Forum. Kurze Vorstellung von mir : Ich leb bei Heilbronn bin schon in den 50ern, und hab mir nun endlich meine erste Harley gekauft. Es musste unbedingt eine Shovel sein, Evo und drüber geht nicht, da bin ich komisch. Schrauben kann ich, hab mir in jungen Jahren damit mein Geld verdient.
Ist eine Late-Shovel FLH von 1981, war mal im Orginal eine Polizei-Maschine, und ist jetzt ein Bobber, fast schon so wie ich ihn haben will. Leider muss ich viele Papiere besorgen oder Orginal-Teile kaufen, damit sie über den TÜV kommt. Weil an der Gabelbrücke absolut keine Herstellername steht, und ich im Internet nach diesem Modell noch nicht fündig geworden bin, habe ich mir nun eine orginale FLH-Gabelbrücke mit Riser gekauft.
Das Problem : Der Riser hat 1" Durchmesser an der Lenkeraufnahme (nicht 1 1/4"), was sich in der Mitte auch noch extrem verjüngt, und ist nur eine Klemme, mit 2 Schrauben an einer Seite.
Wie kriege ich da den Lenker rein ? Vor allem auch in der Mitte geht 1" nicht durch. Sind die Orginal-Lenker etwa 2-teilig und rechts und links in den Riser gesteckt ?
Lösung wäre einen neuen Riser aus dem Zubehör mit TÜV zu kaufen. Würde aber gerne wissen wie das im Orginalen funktioniert.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde dazu im Internet nix.
Nebenbei gefragt könnte ich noch ein TÜV-Gutachten gebrochen für eine vorverlegte Fussrastenanlage von CPO mit der Modell-Nr. A2675. Ist glaube ich ein deutscher Hersteller.
Also bis denn erstmal
Gruss
Caveman