Shovel springt nicht an.
Moderator: Gerry
Shovel springt nicht an.
Moin,
möchte mich erst mal vorstellen ich bin Jens ich fahre eine 1340 Shvoel in einen Kickrahmen.
Mit einen S&S Vergaser und einer Dyna 2000i Zündung Only Kicker.
Jetzt zu mein Problem sie springt extrem schlecht an und feuert ständig in den Vergaser zurück Zündung ist eingestellt Vergaser ist sauber und neu abgedichtet,
Motor ist Komplett über vom Fachbetrieb überholt.
Wenn sie läuft läuft sie Super.
Wäre Toll wenn mir da jemand helfen Könnte.
möchte mich erst mal vorstellen ich bin Jens ich fahre eine 1340 Shvoel in einen Kickrahmen.
Mit einen S&S Vergaser und einer Dyna 2000i Zündung Only Kicker.
Jetzt zu mein Problem sie springt extrem schlecht an und feuert ständig in den Vergaser zurück Zündung ist eingestellt Vergaser ist sauber und neu abgedichtet,
Motor ist Komplett über vom Fachbetrieb überholt.
Wenn sie läuft läuft sie Super.
Wäre Toll wenn mir da jemand helfen Könnte.
Re: Shovel springt nicht an.
Hallo Jens und willkommen!
Zu "Startet schlecht" "Springt schlecht an" etc. findest Du mit der Suchfunktion zig Threads und ebensoviele unterschiedliche Ursachen.
Da solltest Du systematisch ran gehen:
- Du sagst Dyna2000i und only Kicker: Ist die Dyna auf Kicker-Betrieb eingestellt? Funkt die Kerzen auch wirklich beim ersten Kick?
- Batterie voll geladen und stark genug? Gute Masse-Verbindung?
- An den Zündspulen auch wirklich 12Volt und kein defektes Zündschloß oder marode Kabel?
- Zündzeitpunkt auch wirklich richtig eingestellt? Markierungen auf der Kurbelwelle durch Ertasten des Kolbens am OT gegenchecken.
- Neue Kerzen, gute Zündkabel und Stecker?
- Ventile korrekt eingestellt und dicht?
- Vergaser abgestützt und am Manifold auch wirklich dicht? Druckprüfung am Manifold gemacht?
- Vergaser sauber und richtig bedüst?
- Vergaser Grundeinstellung erstmal etwas fetter, von da aus optimieren.
Good luck!
Gruß aus Baden,
Michael
Zu "Startet schlecht" "Springt schlecht an" etc. findest Du mit der Suchfunktion zig Threads und ebensoviele unterschiedliche Ursachen.
Da solltest Du systematisch ran gehen:
- Du sagst Dyna2000i und only Kicker: Ist die Dyna auf Kicker-Betrieb eingestellt? Funkt die Kerzen auch wirklich beim ersten Kick?
- Batterie voll geladen und stark genug? Gute Masse-Verbindung?
- An den Zündspulen auch wirklich 12Volt und kein defektes Zündschloß oder marode Kabel?
- Zündzeitpunkt auch wirklich richtig eingestellt? Markierungen auf der Kurbelwelle durch Ertasten des Kolbens am OT gegenchecken.
- Neue Kerzen, gute Zündkabel und Stecker?
- Ventile korrekt eingestellt und dicht?
- Vergaser abgestützt und am Manifold auch wirklich dicht? Druckprüfung am Manifold gemacht?
- Vergaser sauber und richtig bedüst?
- Vergaser Grundeinstellung erstmal etwas fetter, von da aus optimieren.
Good luck!
Gruß aus Baden,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Danke für die schnelle Antwort.
Dyna Funkt beim ersten Kick ob die auf Kicken eingestellt ist weis ich nicht.
Zündzeitpunkt hab ich mit Messuhr und Gradscheibe eingestellt,Kabelbaum ist neu hat auch sehr gut masse und überall 12 Volt.
Kerzen sind neu stecker und Kabel auch,Vergaser ist im neuwertingen zustand.
Motor wurde von Kramer ganz neu aufgebaut hat.
Was mich nur so irritiert ist warum haut der immer wieder in den Vergaser zurück hat er anfangs auch nicht gemacht die ersten male ist er super angesprugen.
Dyna Funkt beim ersten Kick ob die auf Kicken eingestellt ist weis ich nicht.
Zündzeitpunkt hab ich mit Messuhr und Gradscheibe eingestellt,Kabelbaum ist neu hat auch sehr gut masse und überall 12 Volt.
Kerzen sind neu stecker und Kabel auch,Vergaser ist im neuwertingen zustand.
Motor wurde von Kramer ganz neu aufgebaut hat.
Was mich nur so irritiert ist warum haut der immer wieder in den Vergaser zurück hat er anfangs auch nicht gemacht die ersten male ist er super angesprugen.
Shovel
Zuletzt geändert von Jens O. am 08.04.2021, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Was soll denn der Satz?
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Moin Jens,
Da Du außerdem erwähnst, dass sie aus dem vergaser rotzt, würde ich mir vielleicht mal die Bedüsung, bzw. noch einmal den Vergaser anschauen, insbesondere den Bypasskanal; http://shovelschuppen.de/reload.html?na ... per_e.html
Ich kenne mich mit Dana nicht aus, aber das ist die falsche Antwort
Was sagt denn Kramer dazu?
Gruß
Norbert
ich fand die Antwort von Mike schon richtig gut, wenn man bedenkt, dass zwei Beiträge weiter unten viewtopic.php?f=4&t=12957 das gleiche Thema behandelt wir, eben nur mit einem Panheadmotor.
Da Du außerdem erwähnst, dass sie aus dem vergaser rotzt, würde ich mir vielleicht mal die Bedüsung, bzw. noch einmal den Vergaser anschauen, insbesondere den Bypasskanal; http://shovelschuppen.de/reload.html?na ... per_e.html
Ich kenne mich mit Dana nicht aus, aber das ist die falsche Antwort
, sofern das einstellbar ist.Dyna Funkt beim ersten Kick ob die auf Kicken eingestellt ist weis ich nicht.
Was sagt denn Kramer dazu?
Gruß
Norbert
Endschuldigung für die Antwort war grade bisschen unter stess kommt nicht wieder vor.
Bypasskanal ist sauber Vergaser ist neu abgedichtet düsen sind 072 u.295.
Kramer hat leider Urlaub was mich so wundert ist,das die erst richtig angesprungen ist und jetzt aus den Vergaser raushaut.
Kramer hat leider Urlaub was mich so wundert ist,das die erst richtig angesprungen ist und jetzt aus den Vergaser raushaut.
Stösselstangen, Ventieltrieb checken?
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Bypasskanal ist sauber Vergaser ist neu abgedichtet düsen sind 072 u.295.
Ich glaube ich warte einfach bis Kramer wieder da der wird sicher helfen ist halt nur ärgerlich.
....weil z.B. der Źündgeber gerne mal unten an der Dyna streift und die bei den ersten Laufversuchen mitnimmt und damit verstellt?Was mich nur so irritiert ist warum haut der immer wieder in den Vergaser zurück hat er anfangs auch nicht gemacht die ersten male ist er super angesprugen.
..oder das Manifold doch nicht mehr dicht ist, oder, oder, ...
Selbst rausfinden hilft über das Wissen aus'm ersten Lehrjahr hinauszukommen, erspart einem Fragen zu stellen, und beschert einem ein Moped das auch gut fährt!
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
1340er Late Shovel
Wenn Du die ankickst, suchst Du dann zuerst den Druckpunkt, bevor Du reintrittst? Und wenn Du den Druckpunkt hast, ist dann die rote LED an der Dyna an?
Ich hab mittlerweile die Dyna unter verdacht da die unbekannter herkunft ist, und mir auch keiner sagen wie alt die ist.
Würde mich interessieren was ihr so für Zündung fahrt?
Würde mich interessieren was ihr so für Zündung fahrt?
Ich fahre eine Rundum-Sorglos-MTZ-1.Gibt es hier bei www.kraftradteile.com.
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"