Gleichstromlichtmaschine 70-75
Verfasst: 27.05.2022, 11:39
Moin.
In meinem Motor ist die Lichtmaschine von 70-75 eingebaut.
Vier Kontakte am Stator.
Aber nur drei sind bei dem Stecker zum Regler belegt. (So wie das auf dem Bild im W&W Katalog zu Artikel 13-500 zu sehen ist)
Beim Shovelschuppen auf der Seite habe ich was von weißen, blauen und roten Kabeln gelesen. Ich denke, ich habe Zubehör drin. Da sind alle Kabel schwarz.
Wenn da ja eine Erregerspule und zwei Ladespulen drin sind, ist es dann wichtig, wie die drei Kabel zum Regler angeschlossen sind?
Ich hatte die mal verlängert und jetzt wieder gekürzt. Und weil alles schwarz ist habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Aber jetzt lädt die Lichtmaschine nicht mehr. Und das einzige was ich im Ladekreislauf geändert habe war das Kürzen der drei Kabel von Stator zum Regler.
Und für meine Neugier. Warum sind da 4 Kabel am Stator aber nur drei am Stecker?
Grüße
Frank
In meinem Motor ist die Lichtmaschine von 70-75 eingebaut.
Vier Kontakte am Stator.
Aber nur drei sind bei dem Stecker zum Regler belegt. (So wie das auf dem Bild im W&W Katalog zu Artikel 13-500 zu sehen ist)
Beim Shovelschuppen auf der Seite habe ich was von weißen, blauen und roten Kabeln gelesen. Ich denke, ich habe Zubehör drin. Da sind alle Kabel schwarz.
Wenn da ja eine Erregerspule und zwei Ladespulen drin sind, ist es dann wichtig, wie die drei Kabel zum Regler angeschlossen sind?
Ich hatte die mal verlängert und jetzt wieder gekürzt. Und weil alles schwarz ist habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Aber jetzt lädt die Lichtmaschine nicht mehr. Und das einzige was ich im Ladekreislauf geändert habe war das Kürzen der drei Kabel von Stator zum Regler.
Und für meine Neugier. Warum sind da 4 Kabel am Stator aber nur drei am Stecker?
Grüße
Frank