Hallo Leute.
Ich habe hier einen kleinen Ölkühler von einer Ente rumliegen.
Der ist ca. 15 cm breit und 10cm hoch
Gabs da nicht mal ne Umbau / Einbauanleitung zu?
Ölkühler vom 2CV Citroen Erpel
Moderator: Gerry
Ölkühler vom 2CV Citroen Erpel
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Re: Ölkühler vom 2CV Citroen Erpel
Hallo Lorenz
was brauchst Du eine Einbauanleitung?
Das Ding hat nen Eilass, nen auslass und zwei Halterungen.
Das ist doch Easy.
Schlauch, Schlauchschellen und zwei haltepunkte
Gruß Fossi
was brauchst Du eine Einbauanleitung?
Das Ding hat nen Eilass, nen auslass und zwei Halterungen.
Das ist doch Easy.
Schlauch, Schlauchschellen und zwei haltepunkte
Gruß Fossi
Hi Fossi, nein, brauche ich nicht, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich dachte es wäre mal irgendwo Gegenstad eine Tech-Base oder Thread gewesen, dass der Erpel Kühler gut funktioniert.
Quasi als Bestätigung das Ding zu verwenden
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
Moin,
Du kommst und fährtst wohl in und um Hessen herum und ab und zu in Urlaub, wo es he(i)sser sein kann.
Die Ölkühler bringen nicht nur erwartete Vorteile; vielmehr belasten sie auch den Rücklauf zum Tank, somit die kleine Pumpe.
Wenn dann noch irgendwo ein Filter seine Arbeit verrichtet, ist meist nicht viel gewonnen.
Ansichtssache.
Andererseits bin ich doch gespannt, wie sich die Kreuzung "Hog-Duck" optisch darstellt.
Rein interessehalber würde ich mal in einer Art "Enten-Forum" fragen, wie die den so bewerten.
Berichte mal weiter von dem Projekt
Gruß
Du kommst und fährtst wohl in und um Hessen herum und ab und zu in Urlaub, wo es he(i)sser sein kann.
Die Ölkühler bringen nicht nur erwartete Vorteile; vielmehr belasten sie auch den Rücklauf zum Tank, somit die kleine Pumpe.
Wenn dann noch irgendwo ein Filter seine Arbeit verrichtet, ist meist nicht viel gewonnen.
Ansichtssache.
Andererseits bin ich doch gespannt, wie sich die Kreuzung "Hog-Duck" optisch darstellt.
Rein interessehalber würde ich mal in einer Art "Enten-Forum" fragen, wie die den so bewerten.
Berichte mal weiter von dem Projekt
Gruß
Black bikes matter..
- Don Rocket
Der Entenkühler war im Vor-Internet Zeitalter so eine Universallösung, die an viele luftgekühlte Motorräder geschraubt wurde. Heute bekommt man die tollsten Sachen innerhalb von zwei Tagen ins Haus geliefert. Damals gab es eben ein paar Geheimtips, und dann wurde zum nächsten Schrottplatz gefahren und so ein Teil aus der Ente geschraubt. Das war halt billiger als die Kühler aus dem Hein Gericke Katalog oder von Racimex.
Kurzum, ja der Ölkühler aus der Ente funktioniert an dem Motorrad. Ob das jetzt nötig ist oder es nicht doch noch schickere Teile gibt, ist eine andere Frage.
Gruß
Dieter
Kurzum, ja der Ölkühler aus der Ente funktioniert an dem Motorrad. Ob das jetzt nötig ist oder es nicht doch noch schickere Teile gibt, ist eine andere Frage.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Hallo Dieter und Roller
Tatsächlich ist der Kühler schön klein, lässt sich mehr oder weniger TOPP verstecken in der Nähe des Ölfilters, welcher bei mir unter dem Regler vorne sitzt!
Wie ich den optisch integriere weiß ich noch nicht, jetzt ist er noch Alufarben, muss also schwatt werden.
Roller, deinen Hinweis habe ich mal beherzt und mich noch ein wenig umgetrieben.
Das Projekt steht nach der Saison an.
Danke für eure Rückmeldung!
Tatsächlich ist der Kühler schön klein, lässt sich mehr oder weniger TOPP verstecken in der Nähe des Ölfilters, welcher bei mir unter dem Regler vorne sitzt!
Wie ich den optisch integriere weiß ich noch nicht, jetzt ist er noch Alufarben, muss also schwatt werden.
Roller, deinen Hinweis habe ich mal beherzt und mich noch ein wenig umgetrieben.
Das Projekt steht nach der Saison an.
Danke für eure Rückmeldung!
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
Jou,
es freut mich, daß Du an Deiner Idee festhalten möchtest. Es Ist ja, wie beschrieben: "Ein tierisches Projekt".. (besser als Tier-Panzer..)
Vieleicht interessiert sich ja jemand im "Entenforum" für Harley Bremsen?
Gruß
es freut mich, daß Du an Deiner Idee festhalten möchtest. Es Ist ja, wie beschrieben: "Ein tierisches Projekt".. (besser als Tier-Panzer..)
Vieleicht interessiert sich ja jemand im "Entenforum" für Harley Bremsen?
Gruß
Black bikes matter..