Heidenau Reifen K34 in 5.00-16

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Mike_O

Heidenau Reifen K34 in 5.00-16

Beitrag von Mike_O »

Dachte ich teile das mal hier.
https://motorzeitung.de/news.php?newsid=623360

Reifenwerk Heidenau bietet nun den Reifen K34 mit klassischem Profil auch in 5.00-16 an. Laut Heidenau Mitarbeiter ist es von Konstruktion und Gummi ein moderner Reifen. Könnte also ne gute Alternative zu den etablierten Conti K112, Avon SafetyMileage, Shinko, etc. sein.

Traglast ist 71 (345kg) und Speed-Index ist 210km/h (falls das interessiert). Zumindest deutet das auf nen vernünftige Karkasse hin.

Heidenau Reifen fahr ich seit Jahren mit guter Erfahrung auf meiner ollen Guzzi und auf der Yamaha RD. Kann nix Negatives darüber sagen. Auch Laufleistung passt für mich. ...und die Dinger sind noch "Made in Germany".

Denke ich probiere die mal aus, sobald meine Avons runter sind.

P.S. Das soll kein neuer Reifenthread über Besser/Schlechter/Langlebiger/ etc. werden. :wink:

Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Ralfh

Re: Heidenau Reifen K34 in 5.00-16

Beitrag von Ralfh »

Hallo Michael,

danke für die Info. Die kommt (fast) wie gerufen da bei der Pan die Avon weitesgehend abgefahren sind, da werde ich einen Satz ordern und dann mal testen wie sich diese
auf der Strasse verhalten.

Gruß
Ralf
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich :D
FLH_Hans

Beitrag von FLH_Hans »

Moin zusammen.

Hole den Beitrag nochmal hoch. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen. Meine Shinko sind platt und spiele mit dem Gedanken die Heidenau auszuprobieren.

Danke euch
Reingehauen
Hans
Ab geht das...
Mike_O

Beitrag von Mike_O »

...nicht auf der Shovel.
Auf Guzzi und Yamaha RD funktionieren die im Nassen und Trockenen ganz ordentlich. Die Laufleistung ist auch okay,
Wenn Du sie aufziehst, gib doch mal durch, was die neu für ne Profiltiefe haben.

Avon halten bei mir hinten ca, 7.500 ....8.500km, vorne gefühlt unendlich. Wäre mal interessant, wie lange der Heidenau hinten hält.

Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Antworten