primärdeckel entfernen ironhead

Moderator: Gerry

Antworten
Gasbutcher

primärdeckel entfernen ironhead

Beitrag von Gasbutcher »

Hallo ich bräuchte Hilfe

ich bekomme den Deckel von meiner 1980 er Sportster nicht runter der hängt irgenwo ,schrauben sind entfernt , die große Mutter unten links habe ich abgeschraubt , muss da der Stehbolzen entfernt werden ? kettenspanner ist ausgedreht und die Einstellschraube lose , kupplungszug ist auch lose gedreht.

Danke und Gruß Michel
holzlenker

Re: primärdeckel entfernen ironhead

Beitrag von holzlenker »

Servus,

theoretitsch sollte der runtergehen, hast alle Vorbereitungen gemacht...event. noch Kupplungsbowdenzug lockern.

Bolzen kann drin bleiben.

Dreh den Motor mal bissi rückwärts, vielleicht hängt der Spanner noch oben.

Bewegt sich der Deckel gar nicht oder ist er an den Dichtflächen getrennt und es geht nicht weiter?

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
FXE Toni

Beitrag von FXE Toni »

Moin. Bin gerade nicht sicher aber muss nicht die kupplungseinstellschraube raus?
Euer FL Toni 😉
Gasbutcher

Beitrag von Gasbutcher »

der Deckel ist im Bereich des Anlasser ca 4 mm und vorne an der Kurbelwelle 1mm beweglich , der Zug ist sehr glockert , ich glaube der hängt am Bolzen fest , dort sind rote klebereste und kaum spiel , musss ich Gewalt anwenden ?
Gasbutcher

Beitrag von Gasbutcher »

die Einstellschraube hatte ich entfernt hängt immer noch
Gasbutcher

Beitrag von Gasbutcher »

problem gelöst , Danke für Eure Hilfe , der Deckel hing am Bolzen fest es war wohl die alte Dichtung bzw. Gewindesicherung , warm gemacht Mutter nochmal angezogen und gelöst und plötzlich ging er runter .

vielen Dank für Eure Tips und Gruß Michel
Antworten