Suche Adapter von S&S Teardrop Luftfilter auf CV Vergaser

Moderator: Gerry

Antworten
HarleySchwede

Suche Adapter von S&S Teardrop Luftfilter auf CV Vergaser

Beitrag von HarleySchwede »

Bin auf der Suche (und am Verzweifeln) nach einem Adapterring von einem S&S Teardrop Luftfilter auf den CV Vergaser.
Die einzigste Firma die ich bisher gefunden habe sind die Jungs von Hells Kitchen.
Der Adapter ist aber absolut ausverkauft und wird irgendwann mal nachgefertigt.
Warte schon einige Monate auf die Mail das es diesen wieder gibt.

Von CV Luftfilter auf S&S Vergaser gibts die wie Sand am Meer aber nicht wie schon o.g. von S&S Lufti auf CV Vergaser
Gerry konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und jetzt muss ich euch mal fragen ob irgendwer noch diesen Adapter hat
und ihn eventuell verkaufen würde.

Jetzt bau ich schon 3 Jahre mein Moped um und das ist das letzte Puzzelstück für die TÜV Abnahme.....will zurück auf die Strasse....geil und laut !

Gruß Thorsten
ron

Re: Suche Adapter von S&S Teardrop Luftfilter auf CV Vergaser

Beitrag von ron »

Hi, gibts in Deiner Nähe keine Dreherei/Fräserei mehr? So einen Adapter herzustellen ist ja keine Raketentechnik. Der Ring muss nicht mal besonders hoch sein, da die klassische Super B Teardropgrundplatte im Gegensatz zu alten OE Filterplatten flach ist, dadurch die S&S Filtereinheit leider auch weiter rausragt.

Müsste nicht auch sowas reichen - an diesem Teil bloß noch 3 Bohrungen mit Gewinde setzen?
https://www.wwag.com/de/bates-distanzst ... luftfilter
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
HarleySchwede

ron hat geschrieben: 17.02.2024, 22:54 Hi, gibts in Deiner Nähe keine Dreherei/Fräserei mehr? So einen Adapter herzustellen ist ja keine Raketentechnik. Der Ring muss nicht mal besonders hoch sein, da die klassische Super B Teardropgrundplatte im Gegensatz zu alten OE Filterplatten flach ist, dadurch die S&S Filtereinheit leider auch weiter rausragt.

Müsste nicht auch sowas reichen - an diesem Teil bloß noch 3 Bohrungen mit Gewinde setzen?
https://www.wwag.com/de/bates-distanzst ... luftfilter
Gruß
GuMo Ron,

die Grundplatte ist definitiv gekröpft sodass ich tatsächlich einen etwas dickeren Ring bräuchte.
Mit dem "rausragen" muss ich leider für den TÜV leben, danach fliegt das Teil eh wieder weg.
Danke dir aber für die Bates Ringe, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.....Chapeau !

Gruß Thorsten
HarleySchwede

GuMo,

so....die Bates Adapterringe funktionieren leider nicht so wie gedacht und jetzt weiß ich auch
warum an dem Hells Kitchen Adapter Ring die Ausfräsung ist.
https://hells-kitchen-parts.de/de/hells ... v-vergaser

Mit dem Bates Ring sieht die Sache wie u.a. aus und die Bohrung geht leider nicht in den Filter und wäre tödlich bei zb. Wassereintritt.
Naja, für den TÜV wirds reichen und ich warte weiter bis die Höllenküche (sind immer noch nicht lieferbar) mir den Ring senden kann.

Gruß Thorsten
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
HarleySchwede

jetzt auch mit Bildern oben....bin eindeutig zu doof
ron

Beitrag von ron »

Versteh die Problematik nicht, bin auch mit dem CV nicht bewandert, doch eine fehlende zusätzliche Bohrung, ggf., falls überhaupt notwendig, mit zusätzlicher Querbohrung und etwas Feilarbeit kannst Du nicht selbst setzen? - Sieht mir nämlich nicht so aus, als wenn an dieser Stelle höchste Präzision notwendig wäre. Ist das nicht bloß eine theoretische Bohrung für evtl. Rückleitung der Motorentlüftung?
:riding:
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
HarleySchwede

Hallo Ron,

wie du auf dem 3.Bild sehen kannst geht die Schwimmerkammer Entlüftung direkt hinter der Luftfilterplatte ins Freie (liegt nicht an der Luftfilter Platte plan an sodass ich durchbohren könnte wie auf dem letzten Bild angedacht ).
Und wenn jetzt von oben ein Regenschauer kommt versäuft mir die Möhre auf der Stelle....da Wasser ins Schwimmerkammer Gehäuse kommt.

thats the Problem

Gruß Thorsten
Mike_O

Beitrag von Mike_O »

Naja, Du ziehst ja auf Deinen Schweden-Touren ja auch immer den Regen magisch an. Da versteh ich die Sorge schon. :wink:

Ich hätte da ein Loch in die LuFi-Grundplatte gebohrt, und dann von der LuFi Seite ein Stück Gummischlauch in die Entlüftungsbohrung gedrückt. Und gut isses.
Die Entlüftungsbohrung kann ja ruhig enger sein.

Grüße,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
HarleySchwede

Mike_O hat geschrieben: 11.03.2024, 12:24 Naja, Du ziehst ja auf Deinen Schweden-Touren ja auch immer den Regen magisch an. Da versteh ich die Sorge schon. :wink:

Ich hätte da ein Loch in die LuFi-Grundplatte gebohrt, und dann von der LuFi Seite ein Stück Gummischlauch in die Entlüftungsbohrung gedrückt. Und gut isses.
Die Entlüftungsbohrung kann ja ruhig enger sein.

Grüße,
Michael
O....Mike...es kann so einfach sein. Genau so mach ich das.
Danke und Gruß über den Rhein !

Gruß Thorsten
Antworten