Vorweg - mir ist die ganze Problematik mit der Bronzebuchse und der nur einseitigen Abdichtung, so wie die aufwendigen Umbaumöglichkeiten auf moderne Lagerung bekannt.
Im Moment nicht für mich gut.
Daher will ich mal wieder aus gegebenem Ausfluss (sifft das Getriebe bei Kälte eigentlich mehr?) mal wieder das Provisorium erneueren.
Meine letzte "Super-Nut" hat gut und gerne 20-30.000km gehalten, bis es wieder anfing zu siffen, was sich bei Kälte die Woche nun aber auswächst (Öllache nach Fahrt ca. 1/4 Geldschein) und daher will ich da mal wieder ran.
Nun habe ich versucht irgendwo dieses "The Cute"-Kit von Zodiac zu finden = Pustekuchen und auch die Super-Nut findet meine Bubble wohl nicht mehr (ausser USA für irre Kohle).
Gerry hat son Pfuschkram ja auch gutem Grund auch nicht im Shop (oder ich bin zu blöde das zu finden) und daher frag ich mal, ob ihr mir helfen könnt.
Auch die Idee mit dem Spacer mit O-Ring könnte ich mal ausprobieren, wenn mind. 50/50 Erfolgsdchance hier berichtet wird.
War bisher mit der Super-Nut ganz zufrieden - aber das mit dem "The Cure"-Kit ließt sich ja auch nicht abwegig - und wenn es auch nur ne 50/50 Chance für ein paar Tausend Km Dichtigkeit ist, würde ich das gerne mal ausprobieren.
Haben hier Kollegen Erfahrungsberichte zu dem Kit?
Und wie sieht es mit Bezugsquellen für Zivilisten (keine Händler) aus?
Auch das was ich im Forum hier zu dem Spacher mit O-Ring gefunden habe klingt zumindest ausprobierbar.
Mein Getriebe hat bei mir Minimum 200.000km auf dem Metall, gerne auch mal nen Burn-Out und der 3.Gang jault (drei Zerlegungen und Austausch von allem möglichen Kleinkram drin - Zahnräder sahen top aus und waren auch im Maß - hatte nix gebracht = schnell in den 4. kommen nun die Lösung, nachdem ein gebrauchtes Dom-Getierbe (for free) gar nix gerissen hat und sehr schnell fertig war), daher werde ich irgendwann mal den großen Wurf machen müssen, aber nicht 2025, wo ich eh kaum 10.000km fahren werden kann, so wie das aktuell aussieht.
Gerne bekomme ich, auch negativen, von euch Wissenden Input zu:
Zodiac "The Cure"-Kit (1977-1979)
Spacer mit O-Ring (irgendein Leidensgenosse schrieb (schrub?), dass er das online aus Canada geordert hatte)
Wo es die Super-Nut noch zu koofen gibt
.... oder gerne noch ne mir unbekannte Provisoriumslösung für "erstmal" (auch Fließfett, aber nur Infos von Erfahrenen, die das selber drin haben über 50.000km
Oder, wenn alles Essig ist - dann ölt der Shovel halt weiter --- was mich aber fett nervt, weil der ja auch dicht sein kann und soll.
Cya on the road!
Mit bestem Gruß vom Weidenrande
Maruski