neuer Kolben und Spiralring

Moderator: Gerry

Antworten
aggi

neuer Kolben und Spiralring

Beitrag von aggi »

Hallo
Ich möchte gerne neue Kolben einbau . Bei den Kolben sind allerdings nur "diese" neuen Kolbensicherungen die man nur einmal reinbekommt und dann nicht wieder raus . Die haben keine Ausparungen für eine Zange oder so etwas . Bei W&W haben sind solche unter der Nummer 60-392 Spiralring .
Wie bekommt man diese Dinger jetzt da rein ?? Kann mir da einer einen Trick verraten ?? Würde mich über Tipps freuen .

Aggi
shovelmen
Re: neuer Kolben und Spiralring

Beitrag von shovelmen »

Nur mit einem Werkzeug zu montieren.
Ist innen Konisch und verkleinert den Ring beim Einschieben auf das Bohrungsmaß!
Alle anderen Versuche werden den Ring beschädigen und ein sicher Halt ist nicht gegeben!
Das Werkzeug wird auch von JIMS angeboten bei W&W!
Nicht ganz billig, wie alles im Leben!
Viel Erfolg!
Es kam mal einer an und sagte, "Eh Alter, bist Du nicht...?" und ich sagte "Nee"

Shovelmens-Home:kippe:
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi...
also ich habe dieses "Spezial Werkzeug" nicht auch noch nie benutzt und trotzdem diese Spiralringe rein und auch raus bekommen.Ist schon etwas "fummelig" die reinzubekommen aber es geht.Habe davon schon einige verbaut und mir ist noch nie eins wieder rausgekommen.
Eine seite mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig in die Nut ansetzten und dann weiter spiralförmig den Rest nach und nach reindrücken.Raus bekommt man sie auch einfach da die enden der ringe einen kleinen Absatz haben wo man mit einer kleinen spitze drunter hebeln kann.
Gruß Mischi
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

Hi aggi,

ich habe zufällig dieses Werkzeug mit dem man die Spiralringe einbauen kann,wenn du die Versandkosten übernimmst u. es mir nach kurzer Zeit wieder zurückschickst würde ich es die leihen.

Gruß
elhorstos
aggi

Beitrag von aggi »

Hi Leute
Ich habe es heute mit einem Schraubendreher gemacht und nach dem ersten ging alles auch recht schnell . :D
Eine Seite vom Ring in die Nut und dann den Rest mit einem kleinen Schraubendreher hinterher , ohne Probleme . Wurde auch so von Mischirojo beschrieben .

Vielen Dank an elhorstos für das Angebot
Hi aggi,

ich habe zufällig dieses Werkzeug mit dem man die Spiralringe einbauen kann,wenn du die Versandkosten übernimmst u. es mir nach kurzer Zeit wieder zurückschickst würde ich es die leihen.

Gruß
elhorstos
:D

Hut ab !!!
Das erlebt man nicht alle Tage !!!

Danke Aggi
Antworten