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Dekompressionsventile

Verfasst: 13.03.2007, 17:31
von Shovel-Toma
Hallo erst mal

habe ein paar Fragen zu Dekomp-Ventilen !!!!

Hat die jemand schon mal verbaut und kann über evtl. Nachteile Berichten .

Ich habe zwei Sorten entdeckt ' einmal die für die ein zusätzliches Kerzenloch benötigt wird , das würde Bedeuten das der Zylinderkopf bearbeitet werden müsste , geht das überhaupt mit den original Köpfen oder müsste man dann auch auf andere zb. S&S ectr. Umsteigen .

Dann gibt es die Variante von Spyke ( Firstryke Bolt-on) die werden einfach ins Zündkerzenloch geschraubt wie ein Adapter ist allerdings sehr teuer aber um vieles einfacher. Aber wie ist das mit der Zündkerze die müsste ja dünner sein , hält die genauso lange wie die alten ??

Sollte jemand so Teile zu verkaufen haben * unbedingt Melden

Grüsse :roll:

Re: Dekompressionsventile

Verfasst: 13.03.2007, 20:52
von Mischirojo
Hi
also prinzipiell kann man jeden orig.Kopf auf ein zweites Zündkerzenloch umbauen.Sollte auch dann ein Dekoventil passen.
Gruß Mischi

Re: Dekompressionsventile

Verfasst: 13.03.2007, 21:47
von Shovel-Toma
Hi ,

könnte man so etwas selber machen oder ist da besser eine Werkstatt angesagt ??

Grüsse

Re: Dekompressionsventile

Verfasst: 13.03.2007, 22:11
von FX72
Mal aus Neugier: Was ist das? Und welchen Nutzen bringt ein Dekompressionsventil?

Gruß


FX

Re: Dekompressionsventile

Verfasst: 13.03.2007, 22:42
von Shovel-Toma
Hi ,

Es soll den Anlasser , die Batterie und den Motor beim starten schonen außerdem soll man auch leichter Kicken können !


Grüsse

Re: Dekompressionsventile

Verfasst: 13.03.2007, 22:46
von FX72
Hi Shovel-Toma,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Also wird die Kompression beim Start absichtlich verringert. Gut, dass sich der Motor dadurch leichter ankicken lässt leuchtet ein, nur warum wird er dadurch auch geschont?

Gruß


FX

Re: Dekompressionsventile

Verfasst: 14.03.2007, 09:22
von McMurphy
Hy,

also ich benutze die Dekompression nur um den Motor zum optimalen Kickpunkt durchzudrehen. Zum ankicken dann die normale kompression.
Außerdem knallt das ziemlich, wenn der Zylinder zündet und das verbrannte Gemisch ins freie schießt.

Gruß
McMurphy

Re: Dekompressionsventile

Verfasst: 14.03.2007, 18:52
von Mischirojo
Hi
wenn du die entsprechende Werkzeuge und Maschinen nicht hast würde ich das jemanden machen lassen der sich mit so was auskennt.Mit normalen "Haushaltswerkzeug" geht das nicht.
Gruß Mischi

Re: Dekompressionsventile

Verfasst: 15.03.2007, 14:35
von trybear
Ich weiß, das der Speichen-Schlepps in Hamburg Shovel-Köpfe auf Doppelzündung umgerüstet hat. demnach hat er das Werzeug un die Vorrichtungen für die Umrüstung, das Nachträgliche Fräsen des 2. Kerzenloches. Kosten weiß ich nix. www.speichen-schlepps.de Frag Gerd mal, ob ers noch macht.

Re: Dekompressionsventile

Verfasst: 15.03.2007, 22:20
von Shovel-Toma
Hallo

Danke für den Tipp ' würde ich dann vielleicht mal machen lassen wenn die Köpfe runter müssen .

GRÜSSE
:riding: