Hi,
kann mir jemand bestätigen, dass bei den Shovel-Standardlifterblöcken eine Bohrung für den Ölrücklauf von der Dichtfläche des Stößelrohrs schräg nach unten weg durch den Block bis zu einer Öffnung in der Unterseite des Blocks (neben den Führungen) geht?
Ich frage deshalb, weil bei meiner FLH die ominösen Lifterblöcke mit den seitlichen Fittings verbaut sind, bei denen die oben beschriebene Bohrung fehlt bzw in dem Fitting am Block endet, von dem aus das Öl über einen Schlauch in den Zylinderfuß weggesaugt wird (gab's nur '81 und '82). Ich würde den Ölkanal gerne bis zur Unterseite der Stößelblöcke durchbohren um auf Standardentölung umzurüsten und das ganze Schlauchgeraffel loszuwerden.
Gruß,
izanagi
Lifterblöcke Bohrungen Ölrücklauf
Moderator: Gerry
Re: Lifterblöcke Bohrungen Ölrücklauf
Hi
Ich kann dir zwar nicht bestätigen das die Bohrungen durchgehen,aber ich habe bei meiner FXB die Lifterblöcke mit Madenschrauben zugemac ht weil ich die Schläuche doof fand.Habe aber nix gebohrt.Das funktioniert jetzt seit 10 Jahren.
Gruß Uwe
Ich kann dir zwar nicht bestätigen das die Bohrungen durchgehen,aber ich habe bei meiner FXB die Lifterblöcke mit Madenschrauben zugemac ht weil ich die Schläuche doof fand.Habe aber nix gebohrt.Das funktioniert jetzt seit 10 Jahren.
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
@Uwe,
hab das mal ausprobiert mit einfach so abklemmen, aber die Stößelrohre standen innerhalb von Minuten randvoll mit Öl, bei meinen chronisch undichten Rockerboxen nicht so das Ideale. Irgendwo hab ich dann den Hinweis gelesen, dass das so ist, weil diesen 81er/82er-Blöcken eine Bohrung für den Ölrücklauf Richtung Steuergehäuse fehlt. Ich find bloß diese Seite nicht mehr.
Im Moment hab ich die Blöcke halt sowieso ausgebaut, da würde es sich anbieten, das bei der Gelegenheit zu machen. Aber bevor ich mir die Blöcke versaue, wollte ich doch noch mal die alten Hasen hier fragen, ob die Originalbohrung wirklich so verläuft, wie ich mir das denke.
izanagi
hab das mal ausprobiert mit einfach so abklemmen, aber die Stößelrohre standen innerhalb von Minuten randvoll mit Öl, bei meinen chronisch undichten Rockerboxen nicht so das Ideale. Irgendwo hab ich dann den Hinweis gelesen, dass das so ist, weil diesen 81er/82er-Blöcken eine Bohrung für den Ölrücklauf Richtung Steuergehäuse fehlt. Ich find bloß diese Seite nicht mehr.
Im Moment hab ich die Blöcke halt sowieso ausgebaut, da würde es sich anbieten, das bei der Gelegenheit zu machen. Aber bevor ich mir die Blöcke versaue, wollte ich doch noch mal die alten Hasen hier fragen, ob die Originalbohrung wirklich so verläuft, wie ich mir das denke.
izanagi
Hi izagnazi
Ich probier da mal was in erfahrung zu bringen.
Sag dir morgen bescheid.Wenn nicht vorher hier schon ein schlauer Kopf was dazu sagen kann.
Gruß Uwe
Ich probier da mal was in erfahrung zu bringen.
Sag dir morgen bescheid.Wenn nicht vorher hier schon ein schlauer Kopf was dazu sagen kann.
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
- Mischirojo
Hi
Die Lifter haben auf der Innenseite etwas unterhalb der Auflagefläche der Dichtringe eine ca. 4mm Bohrung die dann einfach unterhalb des Lifter´s austritt.Kann dir da bei Interesse ein Bild zukommen lassen.
Die Lifter haben auf der Innenseite etwas unterhalb der Auflagefläche der Dichtringe eine ca. 4mm Bohrung die dann einfach unterhalb des Lifter´s austritt.Kann dir da bei Interesse ein Bild zukommen lassen.
Schön, dann ist es so wie ich vermutet hatte!
danke+Gruß,
izanagi
danke+Gruß,
izanagi