Lenkkopflager 3° für FXE
Moderator: Gerry
Lenkkopflager 3° für FXE
Hat jemand die 3° Lenkkopflager von custom-chrome bereits montiert? Wie ist das Fahrverhalten und muss ich die Tauchrohre auch erneuern? Was sagt der TÜV dazu?
Re: Lenkkopflager 3° für FXE
moin rübe
habe sie auch in verbindung mit verstellbarer gabelbrücke, also insgesamt 8 grad, hat fahrverhalten erheblich verbessert als nur gabelbrücke, aber ich hab auch längere gabelholme. der tüv sagt so in etwa
no !!!
andy
habe sie auch in verbindung mit verstellbarer gabelbrücke, also insgesamt 8 grad, hat fahrverhalten erheblich verbessert als nur gabelbrücke, aber ich hab auch längere gabelholme. der tüv sagt so in etwa
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
- stahlarsch
Hi!
Habe das Lager auch verbaut, allerdings mit ner Oldschool Springergabel!
fährt sich gut , muss allerdings adäquat eingebaut sein! Je nach Baujahr bekommst Du mit dem TüV keine Probleme. Ansonsten: Was der TüV nich weis machtn nich heiss! Und die Bullen sehen sowas sowieso nich, da denen die Auspüffe wichtig sind (zumindest nach meiner Erfahrung)!
Als denne
Pille
Habe das Lager auch verbaut, allerdings mit ner Oldschool Springergabel!
fährt sich gut , muss allerdings adäquat eingebaut sein! Je nach Baujahr bekommst Du mit dem TüV keine Probleme. Ansonsten: Was der TüV nich weis machtn nich heiss! Und die Bullen sehen sowas sowieso nich, da denen die Auspüffe wichtig sind (zumindest nach meiner Erfahrung)!
Als denne
Pille
"Fresse scheiß Keks!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
Hab die Teile neulichst mal verbauen müssen, aus Edelstahl. Sind extrem weich , d.h. an der dünnsten Stelle, weil ja schräg gebohrt, gleich eingedrückt beim Einpressen in den Lenkkopf. Dann war dadurch der Preßsitz in der Glockenaufnahme im Lenkkopf hin die Glocke gleich wieder lose und ich mußte sie mit Loctite 638 einkleben damit sie überhaupt saßen. Also wenns sie gibt, besser in Stahl und ggf. verchromen. Edelstahl ist zu weich! Außerdem hab ich mal nachgemessen: sind keine 3 ° !! 2.30 sinds (Scheibner-MAX-Meßlehre). Mit dem Einbau und den Körnerpunkten isses auch sonne Sache... Oft rein und raus geht wegen der Passung auch nicht, sollte schon gleich sitzen. ich hab mir zuerst die Mitte vom Lenkkopf auch mit nem Körnerpunkt markiert und die Punkte dann möglichst zueinander gebracht. Wieder nachgemessen und der Sturz( seitliche Verdrehung des Lenkkopfes oder hier verdrehter Einbau, ensteht durch die Excenter-Bohrung) war soweit im tolerierbaren Bereich.
Genuch Fachschinesisch, ich geh jetzt Krugger-Ölleitungen anne Rockerboxen schrauben
Genuch Fachschinesisch, ich geh jetzt Krugger-Ölleitungen anne Rockerboxen schrauben
- Schaufelkopp
Moin,
ich hatte die 3° Edelstahl Schalen verbaut – Springer Old Style und Starrahmen. Habe sie nach einem halben Jahr wieder rausgeschmissen, weil das Fahrverhalten doch etwas schlechter war. Aber das kann man nicht pauschalisieren, da es darauf ankommt, welche Komponeten (Gabel, Gabelbrücke usw.) du verbaust. TÜV sieht die Dinger nicht gerne (auch bei den alten Rahmen) aber sie übersehen die Dinger auch sehr gerne
Gruß
Thorsten
ich hatte die 3° Edelstahl Schalen verbaut – Springer Old Style und Starrahmen. Habe sie nach einem halben Jahr wieder rausgeschmissen, weil das Fahrverhalten doch etwas schlechter war. Aber das kann man nicht pauschalisieren, da es darauf ankommt, welche Komponeten (Gabel, Gabelbrücke usw.) du verbaust. TÜV sieht die Dinger nicht gerne (auch bei den alten Rahmen) aber sie übersehen die Dinger auch sehr gerne
Gruß
Thorsten