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Panhead Krümmer abdichten

Verfasst: 21.03.2007, 07:30
von SuperGauzy
Ich habe bei meiner Zylinderüberholung neue Krümmerflansche anschweißen lassen. Nach einem halben Jahr im Einsatz rappeln die Krümmer den Flasch so langsam wieder klein. Wie kann ich das unterbinden? Ich habe die Krümmerschellen von W&W verwendet und bis Anschlag angeknallt. Die saßen auch bombenfest, aber gegen so´n Panhead Gerappel hatte das auch keine Chance. Wie habt ihr die Dinger befestigt, ohne das sich die Flansche verkleinern?

Re: Panhead Krümmer abdichten

Verfasst: 21.03.2007, 16:02
von Panhead-Peter
Hi Gauzy
habe Schellen aus Edelstahl von Forever-Georg. Die halten super. Kannst Du richtig gut anknallen. Und seit 2 Jahren halten sie ohne zu wackeln.

Gruß

Panhead-Peter

Re: Panhead Krümmer abdichten

Verfasst: 21.03.2007, 16:04
von Panhead-Peter
Habe noch vergessen zu sagen das ich die Flansche vom Auspuff leicht längs eingsägt habe damit sie sich auch zusammen ziehen können.

Re: Panhead Krümmer abdichten

Verfasst: 21.03.2007, 22:31
von SuperGauzy
hi peter,

erstmal danke für den tip!
haste auch ´ne adresse oder nummer von dem forever-georg und ´ne ungefähre preisangabe von den schellen?

Re: Panhead Krümmer abdichten

Verfasst: 21.03.2007, 22:45
von Panhead-Peter
Georgs Laden heißt: Forever Edelstahlteile Tel. 02371/68188 Er hat viele Edelstahl sachen für alte Öfen (Shovel, Panhead.......) Die Schellen bekommst Du in verschiedenen Größen (mm). Ich habe damals 24,- DM bezahlt. Dort wirst Du nicht übern Dorn gezogen. Ist schon 2-3 Jahre her aber ich denke mal das Du nicht mehr wie 15,- Euro zahlen mußt.
Gruß
Panhead-Peter

Re: Panhead Krümmer abdichten

Verfasst: 22.03.2007, 17:14
von duoglide_1958
Ich verwende auch die Edelstahlschellen, den vorderen Krümmer habe ich zusätzlich mit einer großen Schlauchschelle am Rahmen fixiert, das hält. Für den hinteren Krümmer habe ich allerdings auch noch keine 100% Lösung.

tschö
claus

Re: Panhead Krümmer abdichten

Verfasst: 23.03.2007, 23:02
von Tweet
Habe an meinem hinteren Krümmer eine Lasche angeschweisst und mit einer Feder am Kupplungszughalter am Rahmen -Zentralrohr verbunden.
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