BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
Moderator: Gerry
BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
Hallo Miteinand,
ich hätte mal eine kleine Frage (?) Ich habe mir für meinen '78 Antrieb (Motor & Getriebe) einen BDL 3" Kicker Belt zugelegt.
Als ich das gute Stück montiert habe (wollte) fiel mir auf das Pulley und Korb an der Aussenseite einen Versatz von ca. 5-8mm vorweissen.
An der Innenseite sieht es nicht ganz so wild aus. Um den Korb zu montieren müssten die Gewindestäbe des Stützlagers durch Schrauben
ersetzt werden da er sonst an die Muttern stossen würde.
Das der Pulley oft geschimmt werden muss ist mir bekannt aber in diesem Fall ist es ja genau umgekehrt
so das ich die Schwungscheibe abdrehen müsste um weiter nach innen zu kommen.
Der Antrieb hat bei CCE die Artikelnummer 42542 und soll die Baujahre '65-'84 bedienen.
Nu weiss ich nicht ob er falsch geliefert wurde oder die Bastelkunst des Käufers gefragt ist und dieser Zustand Standart ist. Vielleicht kennt
ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
mfg Rübennase
ich hätte mal eine kleine Frage (?) Ich habe mir für meinen '78 Antrieb (Motor & Getriebe) einen BDL 3" Kicker Belt zugelegt.
Als ich das gute Stück montiert habe (wollte) fiel mir auf das Pulley und Korb an der Aussenseite einen Versatz von ca. 5-8mm vorweissen.
An der Innenseite sieht es nicht ganz so wild aus. Um den Korb zu montieren müssten die Gewindestäbe des Stützlagers durch Schrauben
ersetzt werden da er sonst an die Muttern stossen würde.
Das der Pulley oft geschimmt werden muss ist mir bekannt aber in diesem Fall ist es ja genau umgekehrt
so das ich die Schwungscheibe abdrehen müsste um weiter nach innen zu kommen.
Der Antrieb hat bei CCE die Artikelnummer 42542 und soll die Baujahre '65-'84 bedienen.
Nu weiss ich nicht ob er falsch geliefert wurde oder die Bastelkunst des Käufers gefragt ist und dieser Zustand Standart ist. Vielleicht kennt
ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
mfg Rübennase
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Re: BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
malzeit!
erstmal "welcome to the show"....viel spaß hier im forum!
ich hatte ein vergleichbares problem mit meinem BDL-antireb. problem war, dass der Kupplungskorb bei der Montage auf der Trägerplatte auflag.m Grund war scheinbar, dass die Nabe am Kupplungskorb wohl weniger mm zu kurz war...wir haben dann den Kupplungskorb abgedreht und nun paßt es....bei mir war der Fehler entstanden, weil ich scheinbar die Naben vom 1,50 Zoll Belt mit der Nabe vom 3,50 Zoll Belt vertauscht habe...die Naben sehen baugleich aus, sind aber scheinbar 3 mm unterschieblich in der Tiefe...diese 3 mm waren bei mir das Problem!
Kupplungskorb abdrehen - fertig!
Gruss aus dem wilden Sauerland
dirk
erstmal "welcome to the show"....viel spaß hier im forum!
ich hatte ein vergleichbares problem mit meinem BDL-antireb. problem war, dass der Kupplungskorb bei der Montage auf der Trägerplatte auflag.m Grund war scheinbar, dass die Nabe am Kupplungskorb wohl weniger mm zu kurz war...wir haben dann den Kupplungskorb abgedreht und nun paßt es....bei mir war der Fehler entstanden, weil ich scheinbar die Naben vom 1,50 Zoll Belt mit der Nabe vom 3,50 Zoll Belt vertauscht habe...die Naben sehen baugleich aus, sind aber scheinbar 3 mm unterschieblich in der Tiefe...diese 3 mm waren bei mir das Problem!
Kupplungskorb abdrehen - fertig!
Gruss aus dem wilden Sauerland
dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Re: BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
hallo,
danke erstmal für antwort und begrüssung !
deine lösung würde auf jeden fall das problem mit dem abstand zu den stützlagerstiften beheben was die lösung die stifte durch schrauben zu ersetzen aber auch tun würde. mein eigentliches problem ist aber das pulley und korb nicht fluchten und der pulley eigentlich um das besagte maß weiter nach innen (richtung motor) verschoben werden müsste oder natürlich der korb weiter raus. der beltdrive ist übrigens nagelneu und bevor die ganze beanstandungsprozedur losgeht (zurückschicken etc.) wollte ich mich nur vergewissern ob das vielleicht alles seine richtigkeit hat und der fehler bei mir zu suchen ist.
mfg rübennase
danke erstmal für antwort und begrüssung !
deine lösung würde auf jeden fall das problem mit dem abstand zu den stützlagerstiften beheben was die lösung die stifte durch schrauben zu ersetzen aber auch tun würde. mein eigentliches problem ist aber das pulley und korb nicht fluchten und der pulley eigentlich um das besagte maß weiter nach innen (richtung motor) verschoben werden müsste oder natürlich der korb weiter raus. der beltdrive ist übrigens nagelneu und bevor die ganze beanstandungsprozedur losgeht (zurückschicken etc.) wollte ich mich nur vergewissern ob das vielleicht alles seine richtigkeit hat und der fehler bei mir zu suchen ist.
mfg rübennase
Re: BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
Hallo
Habe auch nen BDL 3" drauf, ging bei mir gerade so, ist sehr eng. Allerdings habe ich auch ein Versatzritzel drauf und habe das Stützlager c.a. 4mm weiter nach aussen gesetzt, dann die Muttern ohne U-Scheiben mit Locktide fixiert. Habe aber vom Pulley zum Korb keinen Versatz. Hast du event. nen Spacer unter dem Polrad?
Habe auch nen BDL 3" drauf, ging bei mir gerade so, ist sehr eng. Allerdings habe ich auch ein Versatzritzel drauf und habe das Stützlager c.a. 4mm weiter nach aussen gesetzt, dann die Muttern ohne U-Scheiben mit Locktide fixiert. Habe aber vom Pulley zum Korb keinen Versatz. Hast du event. nen Spacer unter dem Polrad?
Gruß
Christoph
Christoph
Re: BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
hi christoph,
ne habe ich leider nicht.
ne habe ich leider nicht.
Re: BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
Hi Rübennase,
achte blos drauf das wenn du die unteren Getriebebolzen durch die Schrauben ersetzt...die richtig abdichtest.(Bohrung gehen durch)
Bei mir lief immer wieder Oel raus..versuche das Problem mit Dichtmasse und Teflonband in den Griff zu bekommen.
Gruß
Frank
achte blos drauf das wenn du die unteren Getriebebolzen durch die Schrauben ersetzt...die richtig abdichtest.(Bohrung gehen durch)
Bei mir lief immer wieder Oel raus..versuche das Problem mit Dichtmasse und Teflonband in den Griff zu bekommen.
Gruß
Frank
Re: BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
hi frank,
in diesem fall geht es ja nur um die beiden hinteren bolzen, da kann zum glück nix ölen. ansonsten haste vollkommen recht da denkt man schnell mal nicht dran.
gruß wolfgang
in diesem fall geht es ja nur um die beiden hinteren bolzen, da kann zum glück nix ölen. ansonsten haste vollkommen recht da denkt man schnell mal nicht dran.
gruß wolfgang
Re: BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
Hallo Leute!
Das Beste ist es, bei einer Getriebeüberholung die Bolzen mit Gewindekleber einzusetzen. Vorher entfetten nicht vergessen.
Dann hält alles dicht.
Schrauben würde ich nicht verwenden. Das Alugewinde geht durch die Schrauberei schneller kaputt als man denken möchte.
Gruß, Christian
Das Beste ist es, bei einer Getriebeüberholung die Bolzen mit Gewindekleber einzusetzen. Vorher entfetten nicht vergessen.
Dann hält alles dicht.
Schrauben würde ich nicht verwenden. Das Alugewinde geht durch die Schrauberei schneller kaputt als man denken möchte.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- Mischirojo
- Beiträge: 1218
- Registriert: 13.02.2007, 21:31
- Wohnort: Gevelsberg - NRW
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Re: BDL 3" Kicker Belt Probleme ?
So ist es und weil die meisten nicht mit einem Drehmo arbeiten und die meisten nicht nur links ein dicken Arm haben und dann kommt da meistens auch fett Gewindesicherung dran....... naja und den rest kennt man ja.... 
