Moin, habe probleme mit meiner 12V Gleichstrom Lima. Lädt, alles soweit okay, aber plötzlich, bei Licht, gehen die Kontrolllampen an, auch für Öl, das Licht wird dunkler, der Motor läuft schlecht, ich machs Licht aus, dann gehts wieder. Manchmal klappt auch Licht wieder und alles ist gut. Ich kotz.
Hat einer einen Tip? Noch was, welchen Regler soll ich nehmen, geht irgendein Boschregler aus nem Käfer oder so`? Gibt es einen guten elektronischen Billigfickel? Danke schomma. Pit
Regler Lichtmaschine Gleichstrom 12V
Moderator: Gerry
Re: Regler Lichtmaschine Gleichstrom 12V
Hallo Pit
Ohne irgendwelche Messdaten wird man da nichts. Schau mal hier: Kontrollmessungen an einer Lima.
Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen. Regler gibt es viele, die man sich kaufen kann. Bosch passt genauso wie die elektronischen, die direkt an die Lima angeschraubt werden.
Ich habe mir damals einen Low-Charge-Regler gekauft, weil ich mit kleiner Batterie fahre.
Gruß
Norbert
Ohne irgendwelche Messdaten wird man da nichts. Schau mal hier: Kontrollmessungen an einer Lima.
Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen. Regler gibt es viele, die man sich kaufen kann. Bosch passt genauso wie die elektronischen, die direkt an die Lima angeschraubt werden.
Ich habe mir damals einen Low-Charge-Regler gekauft, weil ich mit kleiner Batterie fahre.
Gruß
Norbert
Moin Norbert, danke für die Antwort, hilft mir sehr, habe mir schon gedacht, dass der elektronische low charge funktioniert, freue mich aber, das bestätigt zu bekommen, weil so ganz sicher war ich halt nicht. Mit der Lima ist es tatsächlich nicht so einfach, aber ich arbeite dran...
Pit
Pit
-
Christian54
Hy,
hast du die Probleme wenn es nass oder feucht ist?
Dann könnte es die Papierisolierung der +Kohle sein.
Sonst würde ich auf ein durchgescheuertes Kabel tippen.
Komisch ist das die Öllampe mit angeht? Geht dabei die Drehzahl im Keller?
Messe mal die Spannung und berichte.
Gruß Christian
hast du die Probleme wenn es nass oder feucht ist?
Dann könnte es die Papierisolierung der +Kohle sein.
Sonst würde ich auf ein durchgescheuertes Kabel tippen.
Komisch ist das die Öllampe mit angeht? Geht dabei die Drehzahl im Keller?
Messe mal die Spannung und berichte.
Gruß Christian
Hi Christian, gesten bin ich gefahren, kein Problem. Tatsächlich wird, wenn es passiert, das Licht dunkel, die Drehzahl runter, weil die Zündung halt nicht mehr geung Strom bekommt. Ich glaube, ich werde mal einen neuen Kabelbaum einpfriemeln.
- SuperGauzy
ein ähnliches problem hatte ich auch. bin gefahren (mit licht) und beim beschleunigen wollte sie nicht mehr so recht, hatte zündaussetzer und kam nicht aus dem schuh. habe dann licht ausgeschaltet und siehe da, alles bestens. irgendwann wollte sie dann ohne licht auch nicht mehr. die batterie hatte nicht mehr genug spannung. ich tippte auf regler oder lima, also drangesetzt und auseinander gebaut und durchgemssen. alles ok.
was kann´s jetzt noch sein?
bin dann meinen kabelbaum durchgegangen und musste feststellen das sich zwei steckverbinder unter einem schrumpfschlauch gelöst hatten und zwar vom reglerkabel das auf B+ geht. da konnte dann kein ladestrom mehr ankommen und die zündung hat sich die spannung der batterie reingezogen. irgendwann war deshalb feierabend.
manchmal einfacher als man denkt 
bin dann meinen kabelbaum durchgegangen und musste feststellen das sich zwei steckverbinder unter einem schrumpfschlauch gelöst hatten und zwar vom reglerkabel das auf B+ geht. da konnte dann kein ladestrom mehr ankommen und die zündung hat sich die spannung der batterie reingezogen. irgendwann war deshalb feierabend.
SuperGauzy

naja, und genau darauf hoffe ich auch, ein paar neue Strippen einziehen und ordentlich Geld gespart!
Danke für die Hoffnungsspende!
Schrott- und bullenfreie Fahrt!
Danke für die Hoffnungsspende!
Schrott- und bullenfreie Fahrt!