S&S Super E und original Manifold

Moderator: Gerry

Antworten
HD-Ali

S&S Super E und original Manifold

Beitrag von HD-Ali »

Hallo zusammen,
konnte gestern nach fast einem Jahr Abstinenz erstmals wieder die ersten Kilometer mit meiner Dicken fahren. War das schön. Kein Vergleich zu so einer modernen 6-Gang Möhre. Habe inzwischen das Getriebe revidieren lassen und eine elektronische Zündung eingebaut. Der Motor läuft super und ist kaum wieder zu erkennen. Ohne dieses Forum hier hätt ichs sicher nicht geschafft. Vielen Dank.
Leider hab ich wieder die selben Vergaser-Patscher wenn ich vom Standgas aus leicht Gas gebe. Nachdem ich mich das ganze letzte Jahr mich dem Butterfly-Vergaser intensiv gewidmet habe, hab ich langsam die Schnauze voll und überlege einen CV oder den S&S Super E. Kann mir jemand sagen ob ich den S&S ans original Manifold bekomme? Den S&S bekäme ich neu für gut 250 Euro. Wenn ich allerdings dann noch Manifold und und und dazu brauch wirds doch ziemlich heftig. Der CV ist mir nicht so sympathisch weil ich dann auch einen Adapter und eine Abstützung brauch. Außerdem ists mit gebrauchten Teilen auch immer so eine Sache.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Grüße
HD-Ali
cb

Re: S&S Super E und original Manifold

Beitrag von cb »

Hy Ali
Auf meiner 1340er habe ich sehr gute erfahrungen mit dem CV gemacht, läuft super und springt mit Kicker auch zuverlässig an.
Hier im Forum gibt es zum CV auch schon jede menge Beiträge.
Gruß
Christoph
emundems
Re: S&S Super E und original Manifold

Beitrag von emundems »

Hey Ali,

Bei meinem Super E hat das Manifold problemlos gepasst.
Grüße!

Markus