Hallo Mädels
will mir Stahlflex-Bremsleitungen an mein Moped bauen. Accel bzw Goodrich bieten Stahlflexleitungen an. Im Katalog steht TÜV Aproved (oder so ähnlich) dran. Bekomme ich die eingetragen? Hat da einer Erfahrung? Oder muss ich zur Apotheke Spiegler?
Wollte sie mir erst selbst bauen. Denke aber mal das ich bei meinem Glück Ärger mit den Graukitteln bekomme.
Gruß
Panhead-Peter
Stahlflex-Bremsleitungen TÜV?
Moderator: Gerry
Re: Stahlflex-Bremsleitungen TÜV?
Hi Peter,
bei den Goodrich-Leitungen (zumindest den Fertigen) ist ein Gutachten und ein schicker gelber Aufkleber mit Prüfnummer dabei. Ich hatte damit keinen Stress beim TÜV.
Gruß,
Gerry
bei den Goodrich-Leitungen (zumindest den Fertigen) ist ein Gutachten und ein schicker gelber Aufkleber mit Prüfnummer dabei. Ich hatte damit keinen Stress beim TÜV.
Gruß,
Gerry
Hi Peter,
hab mir mal für die "Rote" sämtliche Leitungen bei W&W geholt Also alles was ich so dachte was ich brauchen könnte und dan plus/minus nochmal ne Größe (bei den Leitungen) in jede Richtung. Da kann man sich mal ganz schnell verschätzen, und denn lüngelt die Leitung so unschön am Rahmen oder an der Gabel rum. Genauso sieht es mit den Verbindern aus. Kannste alles überflüssige zurückgeben und krigst das Geld wieder.
Die Leitungen sind alle TÜV geprüft mit gelber Manschette + Gutachten.
0 Stess beim Tüv, wenn Du das bei dem alten Baujahr überhaupt eintragen lassen musst.
Lass uns wegen nächstem WE mal telefonieren
Gruß Marc
hab mir mal für die "Rote" sämtliche Leitungen bei W&W geholt Also alles was ich so dachte was ich brauchen könnte und dan plus/minus nochmal ne Größe (bei den Leitungen) in jede Richtung. Da kann man sich mal ganz schnell verschätzen, und denn lüngelt die Leitung so unschön am Rahmen oder an der Gabel rum. Genauso sieht es mit den Verbindern aus. Kannste alles überflüssige zurückgeben und krigst das Geld wieder.
Die Leitungen sind alle TÜV geprüft mit gelber Manschette + Gutachten.
0 Stess beim Tüv, wenn Du das bei dem alten Baujahr überhaupt eintragen lassen musst.
Lass uns wegen nächstem WE mal telefonieren
Gruß Marc
Hallo Gerry!
Müssen die gelben Dinger eigentlich dran bleiben, oder kann man die nach der Eintragung abmachen.
Die Goodridge-Leitungen kann ich nur empfehlen.
Gruß, Christian
Müssen die gelben Dinger eigentlich dran bleiben, oder kann man die nach der Eintragung abmachen.
Die Goodridge-Leitungen kann ich nur empfehlen.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Moin Christian,
da geh ich mal schwer von aus. Da steht die Nummer drauf die in die Papiere eingetragen wird.
Gruß,
Gerry
da geh ich mal schwer von aus. Da steht die Nummer drauf die in die Papiere eingetragen wird.
Gruß,
Gerry
- SuperGauzy
Ich denke mal die sollten dran bleiben. Beim nächsten TÜV-Besuch will der Onkel ja auch noch prüfen können, ob da immernoch dieselben Teile verbaut sind, von den Mehlmützen mal ganz zu schweigen.Christian hat geschrieben:Müssen die gelben Dinger eigentlich dran bleiben, oder kann man die nach der Eintragung abmachen.
Aber wenn die gelben Teile dich stören, dann schieb doch einfach Schrumpfschlauch drüber, umwickel das ganze mit Isolierband oder sowas in der Art.
SuperGauzy

hallo,
hab welche vom Schrauber (Meterware). Eintrag nur Stahlflexleitung,nix Nummer oder so, hat auch noch nie´n Grau-oder Grünkittel interessiert.
Gruß Pit
hab welche vom Schrauber (Meterware). Eintrag nur Stahlflexleitung,nix Nummer oder so, hat auch noch nie´n Grau-oder Grünkittel interessiert.
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "