danke für Eure Antworten (spez. shovelfauli), ja drehen kann ich auch aber... mir gings da eher um Zubehörteile die ich käuflich erwerben könnte, fertich und verzinkt, einbaufertich eben. Weil Zeit ist bei mir auch knapp, immerhin bau ich ja nun auch schon im 4. Jahr....
ICH WILL FERTICH WERDEN!!!!!!:?
Außerdem werden die Bolzen nicht gerade aus
Knackwursteisen oder
Tortenstahl sein, sondern in irgendwas sowie bei uns 8.8 oder besser 10.8, weil das Getriebe muss ja auch ordentlich befestigt sein. Und auf Korkenziehergewinde und loses Getriebe hab ich gar keinen Bock.
Aber :die Bolzen gibts ansch. nicht. Die Platte ist 18 dick und aus Alu . Die Orischnolpladde ist eben dünner (hab sie grad nicht zum Nachmessen zur Hand) Im Getriebegehäuse ist ein eher grobens Gewinde (UNC) und die Muttern sind auf Gewinde UNF. Ich dachte mir, dass die Comp. dies auch mit Überlegung gemacht hat (grobes Gewinde im Alugehäuse und feines zum besseren Festziehen) und wollte deshalb die Orischinolbolzenbauart beibehalten, nur eben etwas länger.
@liekoer: Bolzen von unten einfach eindrehen geht an 2 Stellen eben durch den Versatz nicht mehr, die Bolzen sitzen genau über der nach hinten verlaufenden Strebe im Rahmen.
LG