Mal wieder Reifen

Moderator: Gerry

Roomer

Mal wieder Reifen

Beitrag von Roomer »

Moin ,
sorry...weis das Thema ist wie mit Vergasern....
Möchte mir die Bridgestone Battlax kaufen.
Hat Jemand Erfahrung mit den Schlappen??
Finde das Profil genial.Die Metzler ME880 habe ich meiner Frau montiert;-)
Brauche 150/80 und 130/90 auf 16......kennt Jemand die Bezeichnung?
Auf der Homepage von dem Reifenverein komm ich nicht weiter...scheinen neu aufzubaun.
Gebt doch mal bitte Inputt....möchte so schnell als möglich bestellen.

P.S. wenn es andere Ideen gibt mit nem netten Profil...gerne....Dunlop scheidet allerdings aus...sorry nicht mein Geschmack.

Gruß

Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Grisu
Re: Mal wieder Reifen

Beitrag von Grisu »

Hallo Roomer
Da ich das Profil nicht kenne, hab ich einfach mal gegoolt: http://www.testberichte.de/test/produkt ... 28044.html
Hilft Dir hoffentlich ein bischen weiter.
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

:?
Es gibt ca 24.000 verschiedene Bridgestone Battlax Typen...
Musst also ein bischen genauer werden :!:
Ich hab`den Battlax 45 mal auf die Trumpet wuchten lassen.

Sauteuer aber ......woooooaaaa solche Schräglagen hat die 35 Jahre alte Tiger noch nicht gesehen :mrgreen: .
Ich hab`damit Typen auf ihren Rennsemmeln mit 4x soviel Leistung wirklich in den Wahnsinn getrieben.
Ich bin schon lange aus dieser Szene draußen aber wenn ich mich recht entsinne war das der erste Schlappen der diese 2-Komponenten-Technologie für die breite Masse unters Volk brachte.
Der Reifenverschleiß war relativ hoch, speziel an der Kanten.
Egal ob Wasser oder Dreck auf der Strasse . Kein Rutschen. Kein Nix.
Abartig.
:?: Sowas willst du auf deinem Ofen draufhaben ?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Roomer

Beitrag von Roomer »

Danke Grisu,
war sehr hilfreich...denke das ich den Avon AM 42 Rear Venom nehmen werde....aber bitte....vielleicht hat noch Jemand ne andere Idee??

Vor allem..Gauzi schrieb das der Avon bei Nässe nicht der Hit ist??!!Gibts da auch noh andere Erfahrungen??

Gruß

Roomer
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hallo Roomer,

kann mich Rainer voll anschließen.
Ich fahre die BT 45 schon seit Jahren auf 'nem Tuppermoped. Die haben eine sehr gute Haftung bei allen möglichen Bedingungen.
Der Verschleiß ist relativ hoch, was ich aber eher der Leistung und Fahrweise anlasten würde, schließlich verleitet der Reifen durch seine exzellenten Eigenschaften dazu, "die Leistung abzurufen". :wink:

Wie die Reifen sich auf einer Maschine verhalten, die 120kg mehr wiegt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gruß
Fauli
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hi Rainer,
möchte nen geiles Profil wie z.B entweder der Bettlaxx oder der Avon...wie gesagt z.B.
Finde nicht die Größe die ich brauche.....wenn das Profil gefällt...nix mit 150/80 oder 130/90 16...das macht mich wild.
Denke auch das ich eigentlich lieber nen Markenhersteller wie Michelin oder Bridgestone etc..nehmen möchte....sag mal der Preis und die Haltbarkeit ist mir egal.....geile Optik...und geiles Fahrverhalten......das zählt!!!

Gruß

Roomer
Strokerholk

Beitrag von Strokerholk »

Hi!
Bevor ich auf 17" umgerüstet habe, hatte ich den BT 45 als 120/80-16 vorn und als 150/80-16 hinten drauf. Laufleistung für beide Reifen 4000km. Nässehaftung sehr gut. Kurvenverhalten aufgrund zu weicher Flanken sehr schwabbelig. Der Metzeler ME 880 kann fast alles besser. Nur die Naßhaftung ist etwas schlechter.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hi Strokerholt,
den Metzler hatte ich drauf....sorry...mir gehts auch um die Optik...habe hier neue/alte Felgen gekauft..da sind die Battlaxx BT 53 R drauf....sieht megageil aus..sorry besser als die Metzler..

Gruß

Roomer

Bild IMG_2098k.jpg (57 KB)[/img]
Strokerholk

Hi Roomer!
Entschuldigen mußt du dich bei mir nicht. Allerdings, verstehen kann ich deine Antwort nicht. Ich persöhnlich bin nicht in der Lage mir beim Fahren zuzuschauen. Deswegen ist mir die Funktion meiner Reifen wichtiger als die Optik.
Aber 95% meiner Kunden denken genauso. Optik ist alles, Fahrverhalten wird dann schöngeredet. Nur wenn's auf der Straße dann mal brenzlig wird, ist natürlich die Scheiß-Harley oder der bescheuerte Dealer schuld.
Seltsamerweise sind ausgerechnet die meisten HD -Fahrer, egal welcher Motor gerade drinsteckt, absolut beratungsresistent.
Sorry, mußte ich einfach mal loswerden.
Zurück zu den Reifen:
Bei uns im Laden werden folgende Reifen absolut nicht verbaut:
Alle Avon Reifen, Bridgestone Battlax, Conti K112 und taiwanesische Nachbaureifen.
Grüße!
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hi Strokerholk,
sorry dann hast du nicht richtig gelesen..bzw...ich nicht richtig geschrieben....ich möchte Reifen haben die Haftung haben...Lebendsdauer egal...die aber ne zu meinem Bike passende Optik haben...siehe Bild....
aber ok....was verbaut IHR denn wenn nicht das was du geschrieben hast?!
Bin ja für alles offen!!!

Gruß

Roomer
Strokerholk

Hi Roomer!
Warum nimmst willst du die ME 880 nicht? In deinen Größen gibt's nix beseres.
Grüße!
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hi Strokerholk,
sorry die sind vom Profil nicht so ach wie soll ich sagen.....sie sind langweiliger als die Battlax z.B....aber ihr verbaut doch nicht nur 880 von Metzler...muss doch noch Alternativen geben??!!
Habe die 880 da.bekommt meine FLH.....hast recht Profil ist zwar nicht alles...aber es muss doch auch was interessanteres geben.

Gruß

Roomer
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

Hi Roomer,
also ich fahr hinten nen ME 880 u. bin mit der Optik u. dem Farhverhalten,aber vor allem mit dem Verschleiß zufrieden.
was gefällt die an dem Profil nicht?so extrem sind die Unterschiede bei den heutigen Profilen garnicht.
ich würde es verstehen wenn du diese auf alt getrimmten (Traktorvorderrad)Reifenprofile suchen würdest,aber so...

Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
maruski

Beitrag von maruski »

Also Moin auch.
Ich bin ja mal wieder fasziniert hier am mitlesen ;-)
Gibt so nen geilen Otto-Sketch über die Götter des Aquaplaning und die abergläubischen Runen in den Reifen....
Also ich werde mir wohl die nächste Saison mal alle Reifen auf der Bahn mit dem Focus "interessantes vs. langweiliges Profil" ansehen und hoffe da den Code zu knacken.
So habe ich das noch nie gesehen!!!!!
Fahre seit 22 Jahren den K112 MT90-16. Selbst auf meiner ollen Z-ti ganz damals hatte ich den in 5.00-16 drauf und bestimmt schon fast 200.000 km auf dem Shovel.
Was soll den an dem Reifen schlecht sein? Bin mit der Kawa in den Kurven sauber bis auf die L&W Raching 4-1 runter gekommen und beim Shovel ziehe ich in BAB Abfahrten den Schwanz nicht wegen des Reifens sondern wegen der Vorverlegten und/oder dem Seitenständer/Primär ein.
Aber das Profil nach dem Kriterium "langweilig" zu beurteilen ist mir noch nie in den Sinn gekommen - Haltbarkeit und Preis sind doch 1A.
Aber man lernt ja nie aus.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
trybear

Beitrag von trybear »

ich persönlich finde den
http://www.dunlopmotorcycle.co.uk/tyres ... Bias/d427/

ja voll fett!!! :lol: :lol:

Bin mal auf Erfahrungen gespannt, nicht übertrieben breit, läßt sich bestimmt gut fahren

ich fahr den BS BT20 auf meiner Wasserkuh, echt geiler Reifen. BT45 gibts in allen alten Größen der 70er und 80er, wie hier schon beschrieben, Kurvenlagen und Nasshaftung, von denen wir damals nur Träumen konnten...
Bei den BS ist, soweit mir bekannt, bei HD immer das Problem mit der Traglastkennzahl. Deswegen gibts da auch keine Gutachten oder Freigaben von BS für unsere Karren
Antworten