Passt Nightrod Gabel in Shovel
Moderator: Gerry
-
kusepuluse
Passt Nightrod Gabel in Shovel
Hi,
passt eine NightRod VRSCDX Gabel in einen Bj 82 Shovel FX Rahmen ohne modifizierung?
und wie lang ist sone Gabel?
Gruß und Danke
passt eine NightRod VRSCDX Gabel in einen Bj 82 Shovel FX Rahmen ohne modifizierung?
und wie lang ist sone Gabel?
Gruß und Danke
Re: Passt Nightrod Gabel in Shovel
Hallo Kusepuluse!
Ob sie passt ist nicht die Frage, ob sie reingehört ist die Frage.
Und die Antwort lautet: NEIN!
Außerdem mögen wir es, wenn Neulinge sich vorstellen.
Gruß, Christian
Ob sie passt ist nicht die Frage, ob sie reingehört ist die Frage.
Und die Antwort lautet: NEIN!
Außerdem mögen wir es, wenn Neulinge sich vorstellen.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- shovelfauli
Hallo Christian,Christian hat geschrieben:Ob sie passt ist nicht die Frage, ob sie reingehört ist die Frage.
das finde ich nicht in Ordnung von dir.
Wenn dir eine Frage nicht paßt, dann brauchst du auch nicht zu antworten. Laß doch den Mann mit seiner Karre machen was er will - machst du doch auch!
Gruß
Fauli
- Mischirojo
Schade dann haben ja alle bei dir verschissen die sich Japan-Gabel und Bremsen oder anderen nicht HD-Kram an ihre Moped "rangebastelt" haben.
Was die Neu-Vorstellung betrifft gebe ich dir da recht.Ist schon unhöflich die Tür einzutreten und " äähh höhma - hasse mal" zu rufen....
Was die Neu-Vorstellung betrifft gebe ich dir da recht.Ist schon unhöflich die Tür einzutreten und " äähh höhma - hasse mal" zu rufen....
Hallo Mädels - Ihr habt einen rüden Ton
Logo - sich erst mal richtig vorstellen als Neuling ist gutes Benehmen und gehört sich so.
Aber - Fragen die gestellt werden, sollten nicht infrage gestellt werden, sondern beantwortet werden - DENN es gilt nach wie vor:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Gruss
Claus
Logo - sich erst mal richtig vorstellen als Neuling ist gutes Benehmen und gehört sich so.
Aber - Fragen die gestellt werden, sollten nicht infrage gestellt werden, sondern beantwortet werden - DENN es gilt nach wie vor:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
Hallo Jungs,
mir ist letzte Zeit aufgefallen, dass hier verstärkt besondere Vorstellungsrituale verlangt werden. Wieso eigentlich? Haben sich die „etablierten“ Forumsteilnehmer etwa irgendwann vorgestellt? Und was hat das mit Technik zu tun?
Hat sich dann einer vorgestellt, folgen 15 Einträge mit Willkommensgruß und dem Hinweis, dass es sich hier um das beste Forum der Welt handelt. So wie in allen 0815 Foren (mit Teilnehmern, die zuweilen 15000 Einträge haben), die ich genau deswegen nicht mehr aufsuche.
Wie wäre es mit passenden Antworten auf technische Fragen?
Gruß Arthur
mir ist letzte Zeit aufgefallen, dass hier verstärkt besondere Vorstellungsrituale verlangt werden. Wieso eigentlich? Haben sich die „etablierten“ Forumsteilnehmer etwa irgendwann vorgestellt? Und was hat das mit Technik zu tun?
Hat sich dann einer vorgestellt, folgen 15 Einträge mit Willkommensgruß und dem Hinweis, dass es sich hier um das beste Forum der Welt handelt. So wie in allen 0815 Foren (mit Teilnehmern, die zuweilen 15000 Einträge haben), die ich genau deswegen nicht mehr aufsuche.
Gruß Arthur
Hi kusepuluse,
ich kenne leider niemanden der ne Nightrod Gabel in ne Shovel gebaut hat,evtl. kann dir ein Harley Händler weiterhelfen,die müßten doch eigentlich die Maße/Geometrie wissen.
@Christian
deine ,,nur OEM/Alt'' Philosophie iss nicht jedermanns Sache,
du mußt das hier nicht ständig verkünden,schon gar nicht auf diese Art.
das du Ahnung von der Materie hast spricht dir keiner ab,
es gibt halt Leute die andere Wege gehen/experimentieren,u. für die soll das hier auch das beste Forum der Welt sein.
...außerdem schließe ich mich Arthurs Meinung an...
Gruß
horst
ich kenne leider niemanden der ne Nightrod Gabel in ne Shovel gebaut hat,evtl. kann dir ein Harley Händler weiterhelfen,die müßten doch eigentlich die Maße/Geometrie wissen.
@Christian
deine ,,nur OEM/Alt'' Philosophie iss nicht jedermanns Sache,
du mußt das hier nicht ständig verkünden,schon gar nicht auf diese Art.
das du Ahnung von der Materie hast spricht dir keiner ab,
es gibt halt Leute die andere Wege gehen/experimentieren,u. für die soll das hier auch das beste Forum der Welt sein.
...außerdem schließe ich mich Arthurs Meinung an...
Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
- holzlenker
Servus kusepuluse,
im Prinzip kann man fast jede Gabel woanders rein bauen, event. muß das Gabeljoch ausgepreßt und ein Neues angefertigt werden.
Miß doch mal an irgendeiner Nightrod die Länge der Gabel von OK obere Gabelbrücke bis Achse Vorderrad und vergleiche sie mit Deiner jetzigen.
Event. brauchst Du den kompl. Vorderbau, da die Radachse dicker ist...???
Ciao Lutz
PS: Ich bastle auch neumodisch Zeuch an meine Alteisen
im Prinzip kann man fast jede Gabel woanders rein bauen, event. muß das Gabeljoch ausgepreßt und ein Neues angefertigt werden.
Miß doch mal an irgendeiner Nightrod die Länge der Gabel von OK obere Gabelbrücke bis Achse Vorderrad und vergleiche sie mit Deiner jetzigen.
Event. brauchst Du den kompl. Vorderbau, da die Radachse dicker ist...???
Ciao Lutz
PS: Ich bastle auch neumodisch Zeuch an meine Alteisen
Zuletzt geändert von holzlenker am 11.12.2008, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
kann hier nicht löschen, Gerry...bitte darum 
Zuletzt geändert von holzlenker am 11.12.2008, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Amen! Ich für meinen Teil kann mir eh nicht merken wer wo herkommt und was für´n Mopet fährt. Wer will, kann gerne in seinem Profil den Standort eintragen und beim Erstposting ein Intro geben, das sollte aber kein "Zwang" werden. - So und nun zurück zur eigentlichen Frage.Arthur hat geschrieben:Hallo Jungs,
Gruß Arthur
Gruß,
Gerry
Zuletzt geändert von Gerry am 11.12.2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
ob die Gabel jezt in die Shovel reingehört oder nicht ist ja eigendlich egal gefallen muß es dem Fahrer.
Ich fahre auch den Räder und Bremsensatz einer ZXR750 und es juckt mich ein Sch...dreck was andere darüber denken sie liegt besser auf der Straße und vor allem sie bremst um klassen besser als mit dem Orginalgeraffel
also zu deiner Gabelvorstellung ich denke du muß auf jeden fall das Joch umbauen und evtl. sogar die Brücke selbst, aber das kommt auf die Räder an, auser du willst auch noch den Rädersatz mitübernehmen
Gruß Thomas
Ich fahre auch den Räder und Bremsensatz einer ZXR750 und es juckt mich ein Sch...dreck was andere darüber denken sie liegt besser auf der Straße und vor allem sie bremst um klassen besser als mit dem Orginalgeraffel
also zu deiner Gabelvorstellung ich denke du muß auf jeden fall das Joch umbauen und evtl. sogar die Brücke selbst, aber das kommt auf die Räder an, auser du willst auch noch den Rädersatz mitübernehmen
Gruß Thomas
Hallo Leute!
Klar ist es Jedermans eigene Sache was er fährt, und das ist auch gut so. Uniformität haben wir gerade unter den Bikern zu viel, man denke nur an die großen Clubs, aber auch außerhalb der Clubs wird ein gewisses Erscheinungsbild ausgiebig gepflegt.
Nun, ich bin eher puristisch was altes Eisen angeht und da ich gerade an etwas noch älterem rumbaue als ein Shovel, bin ich es momentan noch mehr. Ich habe mich bewusst für Pre-Evo entschieden, schon damals, als ich mir meinen Eisenhaufen gekauft habe. Und etwas modernes ranzuschrauben erscheint mir ein Verstoß gegen diesen Grundsatz.
Diese Meinung habe ich kundgetan, aber von mir aus darf natürlich jeder da seiner anderen Meinung sein, so wie ich meiner Meinung bleibe.
Mit Pre-Evo-Gruß, Christian
Klar ist es Jedermans eigene Sache was er fährt, und das ist auch gut so. Uniformität haben wir gerade unter den Bikern zu viel, man denke nur an die großen Clubs, aber auch außerhalb der Clubs wird ein gewisses Erscheinungsbild ausgiebig gepflegt.
Nun, ich bin eher puristisch was altes Eisen angeht und da ich gerade an etwas noch älterem rumbaue als ein Shovel, bin ich es momentan noch mehr. Ich habe mich bewusst für Pre-Evo entschieden, schon damals, als ich mir meinen Eisenhaufen gekauft habe. Und etwas modernes ranzuschrauben erscheint mir ein Verstoß gegen diesen Grundsatz.
Diese Meinung habe ich kundgetan, aber von mir aus darf natürlich jeder da seiner anderen Meinung sein, so wie ich meiner Meinung bleibe.
Mit Pre-Evo-Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!