Tach zusammen,
In meinem Ölfilter (extern Panhead) ist der Rücklauf auf ca 1,5mm Durchmesser begrenzt. Kann mir jemand sagen ob das richtig so ist ? und wenn ja warum ?
Gruss Jörca
Panhead, Externer Ölfilter
Moderator: Gerry
-
wishbone69
Re: Panhead, Externer Ölfilter
Hallo Jörca,
ist immer schön wenn man sich erst mal vorstellt...
Zur Frage, wo sind denn die 1,5 mm???
Bilder wären toll.
Grüße,
wishbone69
ist immer schön wenn man sich erst mal vorstellt...
Zur Frage, wo sind denn die 1,5 mm???
Bilder wären toll.
Grüße,
wishbone69
Hallo Nato ! schön dich hier zu treffen und das gleich bei meinem ersten Eintrag.
Hallo Wishbone69 Ich bin der Jörca aus Neuss und fahre nach vielen Jahren Evo und TC seit ein paar monaten Panhead.
Im Filtergehäuse ist der Rücklauf mit einer Messingbuchse mit ca 1,5mm Bohrung versehen. Ich frage mich warum? Öldruck? reduzierung der Fliessgeschwindigkeit? Vielleicht weiss einer was.
Gruss Jörca
Hallo Wishbone69 Ich bin der Jörca aus Neuss und fahre nach vielen Jahren Evo und TC seit ein paar monaten Panhead.
Im Filtergehäuse ist der Rücklauf mit einer Messingbuchse mit ca 1,5mm Bohrung versehen. Ich frage mich warum? Öldruck? reduzierung der Fliessgeschwindigkeit? Vielleicht weiss einer was.
Gruss Jörca
ja, wenn de bei den temperaturen den bock anschmeisst,wird das dicke 50er sicher mühe habe sich durch 1,5 mm zu quetschen, verstehe das system auch nicht.
....lieber shovel im ohr als evo im arsch............
-
wishbone69
Zum Ölfilter,
werde morgen mal in die "ausgelagerte Werkstatt" (baue gerade um) springen und ein Bildchen von nem OEM externen Ölfiltergehäuse machen, bitte mach doch von dem 1,5 mm Teil auch ein Foto, dann können wir vergleichen.
Kann mir irgendwie nichts unter den 1,5 mm vorstellen, eventuell steh ich ja nun voll auf dem Öl-Schlauch...
Da ich meinen Ölfilter auch an ne Panhead schrauben will kommt dieses Thema ja nun recht günstig...
Hau rein
werde morgen mal in die "ausgelagerte Werkstatt" (baue gerade um) springen und ein Bildchen von nem OEM externen Ölfiltergehäuse machen, bitte mach doch von dem 1,5 mm Teil auch ein Foto, dann können wir vergleichen.
Kann mir irgendwie nichts unter den 1,5 mm vorstellen, eventuell steh ich ja nun voll auf dem Öl-Schlauch...
Da ich meinen Ölfilter auch an ne Panhead schrauben will kommt dieses Thema ja nun recht günstig...
Hau rein
Hallo Jörca
Da muß ich wohl mal bei dir rumkommen oder?
Gruß Uwe
Da muß ich wohl mal bei dir rumkommen oder?
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
Hi Uwe,
Wenn wir uns das nächste mal sehen, schleppe ich den Filter mal mit.
Im moment ist ein sowieso anderer am mopped.
Gruss Jörca
Wenn wir uns das nächste mal sehen, schleppe ich den Filter mal mit.
Im moment ist ein sowieso anderer am mopped.
Gruss Jörca
-
wishbone69
Hallo Jörca,
muss mit dem versprochenen Bild leider passen...
Finde den doofen Ölfilter nicht, im Lager ist etwas Chaos, irgendwo in einer der Kisten ist er, nur wo?
CIMG0690.jpg (73 KB)
Na spätestens wenn ich die Werkstatt einräume...
Grüße,
wishbone69
muss mit dem versprochenen Bild leider passen...
Finde den doofen Ölfilter nicht, im Lager ist etwas Chaos, irgendwo in einer der Kisten ist er, nur wo?
CIMG0690.jpg (73 KB)Na spätestens wenn ich die Werkstatt einräume...
Grüße,
wishbone69