Hi Micha,
...ich sag mal: Spiele sind zur Unterhaltung gedacht und sollten nicht überbewertet werden.
Das "realitätsnahe" Thema des Spiels mag dem einen oder anderen Zeitgenossen nicht gefallen, aber es geht um Unterhaltung und nicht um Schulung heranwachsender Verbrecher. Selbst wenn ein Spiel noch so realitätsgetreu erscheint: es ist und bleibt virtuell und somit auch Fiktion.
Mir hat GTA von Anfang an nicht zugesagt, weil mich das Thema Ghetto und Gangs nicht interessieren, dafür habe ich kaum einen "Zweiter Weltkrieg Shooter" ausgelassen.
Warum? Keine Ahnung! Freiwillig wäre ich z.B. nie zur Armee gegangen - habe aber trotzdem jeden Nazi umgelegt, der mir vor die virtuelle Flinte kam.
15 Minuten später war ich dann der Sieger eines kleinen Formel1 Rennens oder einfach wieder der Fauli, der nach betätigen des Ausschalters am Spielgerät den Rest des Tages in der Garage beim Schrauben oder auf dem Bock ganz entspannt durchs Ländle cruised.
... alles eine Form der Unterhaltung.
Fauli
ohne kommentar !!!!
Moderator: Gerry
- shovelfauli
Re: kleiner kommentar :-)
Hi Fauli!
Ohne daraus eine Diskussion zu machen:
Du bist halt charakterfest.
Aber was ist mit denen, die das nicht sind?
Für die kann so eine Scheinwelt ein Realitätsersatz werden.
Gruß, Christian
Ohne daraus eine Diskussion zu machen:
Du bist halt charakterfest.
Aber was ist mit denen, die das nicht sind?
Für die kann so eine Scheinwelt ein Realitätsersatz werden.
Gruß, Christian
Re: kleiner kommentar :-)
Na da bin ich denn ja wohl extrem ungefährdet ! Spiele sind für mich reine Zeitverschwendung. Hab' schon Probleme, längere Zeit in irgendeinem Forum 'rumzuhängen. Kurz reinschauen, vieleicht was schreiben, und wieder raus.
Dafür häng' ich lieber gedankenversunken in der Werkstatt ab.
Tja, so verschieden sind Menschen.
IRON
Dafür häng' ich lieber gedankenversunken in der Werkstatt ab.
Tja, so verschieden sind Menschen.
IRON
IRON