Kontaktzündung/Vergaser

Moderator: Gerry

Antworten
Toto

Kontaktzündung/Vergaser

Beitrag von Toto »

Einen guten Abend an alle,
habe folgendes Problem mit meiner 1980 FXS ,springt super an beim 2 oder 3 kick doch gestern und heute machte sie super zicken,angemacht wie immer zur Kraftstoff aufnahme 30 km gefahren und siehe da es tat sich nichts mehr beim ankicken über eine 1/4 Std. tretten in der prallen Sonne gekickt und nichts tat sich ausser eine fehlzündung und 2 mal Rauch aus dem Vergaser beim Rauch dachte Ich mir schieb sie mal wech von die Zapfsäulen besser ist das ;-)!!!schattigen Platz gefunden ersteinmal eine geraucht wieder gekickt was das Zeug hält und nach 5 min war sie an doch beim fahren selber patchte der Vergaser oft ab!!!Im kalten zustand geht es super im warmen also mega kacke sollte ja eigentlich anders herum sein vielleicht weiss ja jemand was, oder hat eine Idee!!!Zum Zweirad selber ist eine FXS von 1980 mit orginal Vergaser letztes Jahr Kontakzündung rein gebaut mit Blue Streak Kontakt und Kondensator,Repsatz am Vergaser 8500 km super gelaufen .Zündspule ist auch nagelneu!!!Luftfilter ist seit 300 km neu!!!Vieleicht hat jemand eine Idee oder hatte das selbe schon mal!!!Grüße der Toto
Grisu
Re: Kontaktzündung/Vergaser

Beitrag von Grisu »

Hallo Toto
Zündzeitpunkt verstellt?!
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Toto

Beitrag von Toto »

Hi Grisu,
das ging ja meg schnell mit der Antwort!!!Also sollte Ich da erst einmal frickeln wie war das noch 0,4 mm abstand ???oder täusche Ich mich da
grüße der Toto
hbf

Beitrag von hbf »

hi toto ,

wenn der unterbrecher sich abnützt verstellt sich die zündung , ich stell bei der 81er fxe kontakt auf 050-055 und ausgerückter nocken auf punkt -frühzündmarke (35grad vor ot marke ) = gleich late style markierung . sollte bei dir auch so sein , sicherheitshalber aber prüfen

gruß
hbf
Toto

Beitrag von Toto »

Hi ,
dann werde Ich da morgen mal nachsehen danke für die Tips!!!Ging ja mega schnell hier!!!Grüße der Toto
q-michel

Beitrag von q-michel »

Hi,
nachdem ich letztes Jahr einige ähnliche Erfahrungen machte, würde ich erst mal grob schauen, was der Kondensator macht. Point Cover ab und das Kontaktfeuer bei laufendem Motor ansehen. Wenn so ein Kondensator kaputt ist, äußert sich das manchmal total unterschiedlich.
Jedenfalls würde ich jetzt immer so mit der Fehlersuche beginnen. Vor allem, wenn dieser Fehler plötzlich auftritt.
Michael
hbf

Beitrag von hbf »

hi nochmal ,

q-michel hat mich an was erinnert , hatte letztes jahr nen unaufälligen riß in der zündspule , kalt alles wunderbar - warme spule = ausdehnung =kurzer in der wicklung = null funke .
gruß
hbf
mike70fl

Beitrag von mike70fl »

Also meine 70er FL sprang mit Kontaktabstand 0,6 kalt einigermaßen, warm kaum an. Auf 0,45 klappts warm und kalt super.

Gruß,
Mike
Antworten