Vergaserproblem
Verfasst: 26.04.2009, 07:57
Hallo Gemeinde,
ich bräuchtemal wieder Hilfe.
Info vorab: 1200 Shovel mit S&S Super E
Als ich gestern unterwegs war, ist mir beim auskuppeln ein paar mal der Motor ausgeganngen. Zurück zuhause hab' ich den Vergaser ausgebaut, war wie erwartet Dreck drin. OK, an sich ja kein Thema.
Jetzt wollte ich aber ganz besonders gründlich sein und alle Kanäle durchblasen. Hab' also das ganze Ding zerlegt, unter anderem auch den Deckel von der Beschleunigerpumpe abgeschraubt und da ist mir doch so'ne kleine Kugel rausgefallen.
Unter dem Deckel sind zwei Bohrungen in denen jeweil ein Gummiring liegt.
In einer dieser Bohrungen war 'ne Kugel, in der anderen nur eine Feder, da habe ich die Kugel beim Zusammenbau reingelegt.
Jetzt wollte ich die Pumpe mal nach alter XT 500 Art testen, hab' also die Schwimmerkammer mit Sprit gefüllt ( im zerlegten Zustand ) und mit 'nem dünnen Nagel die Pumpenmembran betätigt.
Eigentlich hätte ich erwartet, das jetzt Sprit aus dem dünne Steigrohr spritzt, aber nein, der brodelt nur aus der Bohrung am Schwimmerkammerboden neben dem Rohr.
Frage: Muß die Kugel doch woanders hin, oder kann man die Pumpenfunktion im Zerlegen Zustand gar nicht simulieren ?
Und wo wir gerade dabei sind: Wie war das nochmal mit der Gemischschraube ? 1,5 oder 2,5 Umdrehungen ?
Wer kann helfen ?
Besten Dank vorab
Klaus
ich bräuchtemal wieder Hilfe.
Info vorab: 1200 Shovel mit S&S Super E
Als ich gestern unterwegs war, ist mir beim auskuppeln ein paar mal der Motor ausgeganngen. Zurück zuhause hab' ich den Vergaser ausgebaut, war wie erwartet Dreck drin. OK, an sich ja kein Thema.
Jetzt wollte ich aber ganz besonders gründlich sein und alle Kanäle durchblasen. Hab' also das ganze Ding zerlegt, unter anderem auch den Deckel von der Beschleunigerpumpe abgeschraubt und da ist mir doch so'ne kleine Kugel rausgefallen.
Unter dem Deckel sind zwei Bohrungen in denen jeweil ein Gummiring liegt.
In einer dieser Bohrungen war 'ne Kugel, in der anderen nur eine Feder, da habe ich die Kugel beim Zusammenbau reingelegt.
Jetzt wollte ich die Pumpe mal nach alter XT 500 Art testen, hab' also die Schwimmerkammer mit Sprit gefüllt ( im zerlegten Zustand ) und mit 'nem dünnen Nagel die Pumpenmembran betätigt.
Eigentlich hätte ich erwartet, das jetzt Sprit aus dem dünne Steigrohr spritzt, aber nein, der brodelt nur aus der Bohrung am Schwimmerkammerboden neben dem Rohr.
Frage: Muß die Kugel doch woanders hin, oder kann man die Pumpenfunktion im Zerlegen Zustand gar nicht simulieren ?
Und wo wir gerade dabei sind: Wie war das nochmal mit der Gemischschraube ? 1,5 oder 2,5 Umdrehungen ?
Wer kann helfen ?
Besten Dank vorab
Klaus