Dellorto DHLA 40 Doppelvergaser

Moderator: Gerry

Hank1200

Dellorto DHLA 40 Doppelvergaser

Beitrag von Hank1200 »

Servus
Hat zufallig jemand Erfahrung mit einem Dellorto DHLA 40 Doppelvergaser und weiß wie man ihn für einen 1200er Shovelmotor bedüsen muß?
Gruß Hank1200
SuperGauzy

Re: Dellorto DHLA 40 Doppelvergaser

Beitrag von SuperGauzy »

Ich kenne mich mit Doppelversagern nicht aus, aber Kollegen von mir haben mir erzählt das man die Teile jahrhundertelang einstellen muss, damit man den Ofen richtig zum laufen bekommt. Sehr üble Fummelei und keine Garantie ob´s dann funktionert.
Das Beste wäre eine Seite komplett dicht zu machen und den doppelten nur als einfachen zu nutzen.
Welche Bedüsung du brauchst kann ich dir allerdings nicht sagen.
SuperGauzy
:riding:
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Den einen Vergaser dicht zu machen, macht Sinn da hat man ja wenigstens noch die Optik eines Doppelvergasers. :lol:

Spass bei Seite, Der 40er als Doppelvergaser für ein 1200ccm Motor
ist aber eigentlich viel zu groß, da wird die Abstimmerei ziemlich
aufwendig. Wenn sich keiner mehr meldet würde ich ihn erst mal jeden
Einzelvergaser wie in der Techbase beschrieben auf den 40er bedüsen.

Auf jedenfall kann man das Gemisch für jeden Zylinder genauer abstimmen.

Gruß Christian
Strokerholk

Beitrag von Strokerholk »

Hi!
Fahre den Doppel Dell'Orto seit fast 25 Jahren, und liebe ihn. Ist aber nur was für echte Fummler und Frickler. Hat mehr Macken und Launen wie 'ne Frau. An guten Tagen ist er aber soo guut, da brauchst du keine Frau.
Genug geschwärmt.
Auf 'nem 1200er Motor ist er absolut fehl am Platz. Gut laufen tut er erst ab min. 84cui. Dann aber nur mit den kleinsten erhältlichen Venturis von 28mm. Ganz wichtig ist auch der Buchstabe hinter dem DHLA 40. ist dort kein Buchstabe vorhanden, gut. Steht dort vielleicht ein F, ganz schlecht.
Wichtig ist ein gewisser Vorrat an Leerlauf-, Leerlaufluft-, Beschleuniger- und Hauptdüsen. Alles nur noch schwer zu bekommen.