Kaufempfehlung Batterie

Moderator: Gerry

bobber

Kaufempfehlung Batterie

Beitrag von bobber »

Nachdem mir nun, ich glaube, die 4te Batterie in 3 Jahren kaputt gegangen ist, wollte ich hier anfragen, mit welchen Batterien Ihr gute Erfahrungen gemacht habt und zum Kauf empfehlen könnt.

Vorraussetzung:

Muss in den Starr-Rahmen - Horseshoe passen und für Kicker-only

eigentlich sind diese also gar nicht hoch

Danke und Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
Ja-nee

Re: Kaufempfehlung Batterie

Beitrag von Ja-nee »

Ich denke da gibt es 2 gute Möglichkeiten. Entweder eine HAWKER ,die kostet viel...hat aber einen fetten Startstrom und du kannst sie sogar liegend einbauen oder -wirklich das billigste von Louis. Diese sind gar nicht billig (!) sondern preiswert und funzen richtig gut. Bei dem Preis kannste dir öfters ne Neue leisten. :D
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Bobber,
habe bisher beste Erfahrungen mit Yuasa Batterien gemacht.
Und da Du ja nur was für nur Kicker brauchst würde alles ab ca.
6Ah genügen, aber immer schön mit Licht fahren...

z.B. diese hier:
link zu Eblöd, sorry ist hier aber am günstigsten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0051717692

Am Besten die größte nehmen die in Deinen Horseshoe passt,
habe aber trotzdem in meinen Horseshoe innen mit dickem Filz gegen
Vibration und Hitze entkoppelt und lasse Sie nie tiefentladen.

Gruß
Jo
Christian

Beitrag von Christian »

Hi leute!

Ich fahre alle zwei Jahre ne neue von Polo,12N9-4B-1, kostet 22,95 €, Batteriesäure extra.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

bobber hat geschrieben:Nachdem mir nun, ich glaube, die 4te Batterie in 3 Jahren kaputt gegangen ist...
Haste überhaupt einen LowCharge Regler verbaut oder wieso kackt dir die Batterie so oft ab? Ich fahre meine zweite jetzt innerhalb von 5 Jahren und das nur aus Vorsorge!
SuperGauzy
:riding:
bobber

Beitrag von bobber »

Low-Charger Regler :?: :?: :?:

Ich fahre einen sehr zuverlässigen und von der Optik der schönste Regler - made in USA - electric cycle, der massive den Du an das Ende der Lima montierst und nicht das hässliche eckige Teil

Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
bobber

Beitrag von bobber »

Hallo Christian

welche die FB oder die Hi-Q? und passt das Modell in den Horseshoe?

Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

bobber hat geschrieben:Low-Charger Regler :?: :?: :?:

Ich fahre einen sehr zuverlässigen und von der Optik der schönste Regler - made in USA - electric cycle, der massive den Du an das Ende der Lima montierst und nicht das hässliche eckige Teil

Gruss
Claus
Du meinst Cycle Electric und auch den gibt es als 12 Volt Ausführung mit und ohne low charge. Von aussen, soweit ich weiß, nicht zu erkennen!

Wenn du ´ne Batterie unter 7 Ah drin hast (und da gehe ich mal von aus), dann kocht dir die Batterie kaputt wenn das Ding zu viel Dampf kriegt. Abhilfe schafft dann nur ein low charge Regler!
SuperGauzy
:riding:
vampyr

Beitrag von vampyr »

SuperGauzy hat geschrieben:Wenn du ´ne Batterie unter 7 Ah drin hast (und da gehe ich mal von aus), dann kocht dir die Batterie kaputt wenn das Ding zu viel Dampf kriegt. Abhilfe schafft dann nur ein low charge Regler!
Jep, kann ich nur bestätigen, so ging's mir nämlich früher auch immer . . . :roll: aber seit ich nen Low-Charger Regler verwende halten meine Batterien länger als ich meine Moppeds besitze . . . :lol: :lol: :lol:

Gruß Thorsten
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Claus!

Ich fahre ein rundes Ölfäßchen. Da hab ich die Hi-Q drin. Passt gerade noch rein, sodass ich dünne Styroporplatten zur Isolation darin unterbringen kann. Trotzdem wird sie vom Öl heiss bis warm, alle 1 bis 2 Jahre ist dann ne neue fällig.

Werde bei der nächsten auf einen Low-Charge-Regler umsteigen und ne kleinere mit 5 bis 7 Ampere einbauen.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Wetterfrosch

Beitrag von Wetterfrosch »

Hi zusammen,...
am Sonntag nach der Rückfahrt von der P.E.P zuhause angekommen, hab ich festgestellt, das eine Zelle meiner 7AH Batterie( ca. 1 Jaht alt) Stöpsel rausgeschossen und leergekocht ist.
Habe die Berichte bezgl. Batterie und LowChargeRegler aufmerksam gelesen und bin der Meinung, das das auch mein Problem ist.
Und nun die große Frage, wer vertreibt diese Regler CE-203 ( 74512-79A)
und was muss man dafür auf den Tresen seines LocalDealers legen?

Gruß
...der Wetterfrosch
Eure Armut kotzt mich an!
vampyr

Beitrag von vampyr »

Soweit ich weiß, gibt's den nur bei Willi Wucher für ca. 130€ das Stück. Klar, der Preis ist schon ne andere Nummer als der von einem herkömmlichen Regler, aber auf die Dauer lohnt sich die Anschaffung doch.

Gruß Thorsten
patmen

Beitrag von patmen »

hallo,
Alternative zu Willi Wucher. Regler für Lichtmaschinen macht auch Laubtec ( soll keine Werbung sein) findest du auch im net . Die gibs bei denen in sehr kleiner Bauweise und zu einem angemessen Preis. Wenn du ihnen den Ladestrom angibst stellen sie ihn für dich ein. Kanns ihn auch mittels einer Schraube jederzeit ändern. Habe solch einen in ein altes Boschreglergehäuse eingebaut.
Patmen
Helmut

Beitrag von Helmut »

SuperGauzy hat geschrieben: ... Du meinst Cycle Electric und auch den gibt es als 12 Volt Ausführung mit und ohne low charge. Von aussen, soweit ich weiß, nicht zu erkennen!

Wenn du ´ne Batterie unter 7 Ah drin hast (und da gehe ich mal von aus), dann kocht dir die Batterie kaputt wenn das Ding zu viel Dampf kriegt. Abhilfe schafft dann nur ein low charge Regler!
Da auch ich Probleme mit der Kurzlebigkeit der 5,5 Ah Batterien habe (die Dritte jetzt) muss ich mal fragen, wie erkenne ich beim Regler die Ladeleistung und wie bei der Lima?
Kann man das irgenwie messtechnisch ermitteln? Derzeit ist alles ausgebaut. Oder hilft nur Fahren mit Messgerät aufn Tank?
Cycle Electric ja Low Charge Varianten im Programm, verweist aber auch auf verschieden Leistungsstufen der Lima.

Gruß
Helmut
Reiner62

Beitrag von Reiner62 »

Hey Claus,
auch mit Low charge Regler und Akku unterwegs. Funktioniert seit zwei Jahren, paßt in die alten Gehäuse (wahrscheinlich hast Du genug) und keine Schweinereien mit der Säure. Bin sehr zufrieden.
http://forum.shovel-head.com/attachments/batterie3.jpg
Gruß Reiner
Antworten