Seite 1 von 1

Elektrik und E-Start

Verfasst: 15.04.2007, 11:47
von FXSTC
Hallo,
Das eigentliche Problem ist, dass mein E-Starter nicht genug Strom bekommt um den Motor starten zu können.
Hab heut mein Motorrad durchgemessen und folgendes festgestellt.
Batterie (Motor aus) 11,6 V
Ladestrom beim Gasgeben ca 12,2 V (etwas wenig oder?)
Wenn ich die Batterie vom Minuspol abklemme habe ich einen Kriechstrom von 0,5 mA.
Wenn ich das Messgerät beim Starten an die Batterie halte sinkt die Spannung auf ca 4V ab.
Irgendwo stimmt doch irgendwas nicht.

Vorab besten Dank
FXSTC

Re: Elektrik und E-Start

Verfasst: 15.04.2007, 13:52
von KalleM
>Irgendwo stimmt doch irgendwas nicht.<

stimmt, da ist die Batteie hin.
Gruß Kalle

Re: Elektrik und E-Start

Verfasst: 15.04.2007, 18:26
von FXSTC
Hi,
mist die Batterie ist nagelneu :cry: :x
kann es sein das die Lichtmaschiene zu wenig Strom erzeugt ???

Gruß FXSTC

Re: Elektrik und E-Start

Verfasst: 15.04.2007, 18:51
von Brett
...oder der Regler ist hin, 11,6 Volt beim starten ist auf jeden Fall zu wenig. Ne volle Bakterie muss über 12 haben. Wenn dann der Hobel läuft klettert der Ladestrom so gegen 13,2. (bei ungefähr 1000U/min) Dann is alles ok. Wenn der Strom niedriger ist, hast Du ein problem an der Lima oder am Regler.
Reglerstecker nicht richtig drauf oder oxidiert? Das wäre das einfachste.
Meistens ist aber der Regler erstmal hinüber und vielleicht auch Deine neue Batterie. (die würde ich aber erstmal wieder laden)
Wenn der Regler es nicht ist...tja...dann riecht es stark nach Lima.
Hatte ich letztes Jahr auch. Natürlich als alles wieder zusammengebaut war. :evil:

Gruss Jürgen

Re: Elektrik und E-Start

Verfasst: 15.04.2007, 20:04
von Mischirojo
Hi
der Ladekreis sollte ab 2000rpm so 13,5V abgeben.Würde erstmal das prüfen.
Mischi