Moin zusammen,
bei Aldi (Nord) ist grad ein Ultraschallreiniger im Angebot. 50 Watt Leistung, 600 ml Gefäß für 19,99 Euro. Für Kleinteile sollte der es tun. Vielleicht hat ja jemand von euch Bedarf.
Gruß!
Landmark
Ultraschallreiniger
Moderator: Gerry
Re: Ultraschallreiniger
Hm,
wenn es funktioniert, ein Schnäppchen.
Wenn man bedenkt das die kleinen Teile von Bandelin wenigstens das 10-20 fache kosten.
Haben aber auch ab 240 Watt.
Gab auch schon mal ganz billige Plastik Geräte in denen ein E-Motor mit Unwucht für einen pseudo Ultraschall Effekt sorgte. Handy Vibration.
OK, 20 € kann man riskieren.
Ich nicht, hab eins in der Firma.
Grüße
Rudi
wenn es funktioniert, ein Schnäppchen.
Wenn man bedenkt das die kleinen Teile von Bandelin wenigstens das 10-20 fache kosten.
Haben aber auch ab 240 Watt.
Gab auch schon mal ganz billige Plastik Geräte in denen ein E-Motor mit Unwucht für einen pseudo Ultraschall Effekt sorgte. Handy Vibration.
OK, 20 € kann man riskieren.
Ich nicht, hab eins in der Firma.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
Hi,
ich habe ein Gerät von Bandelin, das hat ein wenig mehr Dampf!
Da brauchts aber auch schon mal ne Stunde, bis so ein Vergaser richtig sauber ist!!! Und das auch noch auf höchster Stufe mit eingeschalteter Heizung!
Denke mal diese "kleinen" Geräte eignen sich eher zum Protesen oder Brillen reinigen.
Schöne Grüsse Marc
Da brauchts aber auch schon mal ne Stunde, bis so ein Vergaser richtig sauber ist!!! Und das auch noch auf höchster Stufe mit eingeschalteter Heizung!
Denke mal diese "kleinen" Geräte eignen sich eher zum Protesen oder Brillen reinigen.
Schöne Grüsse Marc
- holzlenker
...und für'n Vergaser vom Fichtenmoped...Chrome hat geschrieben:Hi,
Schöne Grüsse Marc
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Also ich habe mit so einem Teil eine Beschleunigerpumpe eines CV Vergasers wieder durchlässig bekommen - alleine das war 20 Euro wert 
Der Weg ist das Ziel
Hi,
hatte mir auch mal überlegt, so ein Teil zu kaufen. Meine Eltern waren aber schneller und bewahrten mich so vor weiterem Elektroschrott im Haus. Nice to have - braucht man nicht wirklich. Meine Brille kriege ich "manuell" sauberer, ein Super-E passt nicht rein, und die Düsen bekommt man auch so sauber.
Wem das Teil auf der Vitrine gefällt ...
Michael
hatte mir auch mal überlegt, so ein Teil zu kaufen. Meine Eltern waren aber schneller und bewahrten mich so vor weiterem Elektroschrott im Haus. Nice to have - braucht man nicht wirklich. Meine Brille kriege ich "manuell" sauberer, ein Super-E passt nicht rein, und die Düsen bekommt man auch so sauber.
Wem das Teil auf der Vitrine gefällt ...
Michael
- Mischirojo
... neee Lutz dafür schon mal gar nicht.Da muß schon was vernünftiges ran.
- holzlenker
Re: @ Holz....
habsch aber gemacht, seit dem singt die Säge wiederMischirojo hat geschrieben:... neee Lutz dafür schon mal gar nicht.Da muß schon was vernünftiges ran.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Mischirojo
...komisch.... ich habe noch kein vernünftiges gesehen was auch billig war.Naja Lutz .... du bist dann doch anscheinend
die Ausnahme......
die Ausnahme......