neuer motor in alten rahmen

Moderator: Gerry

Antworten
aghora

neuer motor in alten rahmen

Beitrag von aghora »

hi.

ich habe im schein stehen

"original motor im tauschgehäuse"

jetzt sag mir mal einer ob das einen stört, der was zu sagen hat, wenn ich da nen s&s burner reinhänge?? kann ja sagen... "isn original-motor im s&s tauschgehäuse"...

ist die eintragung toll oder für nüsse?

danke und gruß

der sebastian mit der xs750 ^^ (dat andere kommt noch...) :D :D :D
YunLung

Re: neuer motor in alten rahmen

Beitrag von YunLung »

Mal auf die TÜV Profis warten, aber für mich klingt das, als würde damit nicht mehr gesagt wie:

Der jetzt verbaute Motor hat die gleiche Bauart / Leistung / Zylinderzahl/ Drehmoment / Abgasverhalten wie der originale zum Baujahr und Rahmen passende Motor, hat aber eine andere Motornummer.

Das Wort "Original-" würde mich davon abhalten,irgendeinen "S&S-Burner" da einzufrickeln, ohne den abnehmen zu lassen.

Das Wort "Gehäuse" deute ich auf die schnelle mal eher in Bezug auf das Motorgehäuse, als auf den Mopedrahmen...

Chrischan

PS: Traumdeutungen immer nur Montags!! :shock: :D
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Also ich kenne das so, das man einen anderen Motor, vorausgesetzt er hat die gleiche Leistung und es handelt sich um das selbe Modell, nicht eintragen lassen muss.
Für alles andere würde ich einfach mal bei den Verantwortlichen nachfragen, sprich, ruf doch einfach mal bei TÜV an und klär das ab.
SuperGauzy
:riding:
aghora

Beitrag von aghora »

kongret sieht es halt so aus, das ich in nen bj58 knickrahmen nen 93 cui s&s motor einbauen will.

bekommt man sowas eingetragen? ich dachte ich habe vllt. durch den eintrag "originalmotor im tauschgehäuse" einen vorteil...

merci allen schonmal fürs antworten :)
emundems

Beitrag von emundems »

aghora hat geschrieben:kongret sieht es halt so aus, das ich in nen bj58 knickrahmen nen 93 cui s&s motor einbauen will.

bekommt man sowas eingetragen?
...
Klar aghora, bekommt man eingetragen. Sobald Du von Harley Davidson die Bestätigung hast, dass dieser Rahmen die Mehr-PS aushält... :shock:

Ich denke mal, dat wird nix.

AAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRR:

Grundsätzlich gilt: Frag Deinen Prüfer, vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit...
Grüße!

Markus