Hallo leute!
Mein Kurbelgehäuse wurde an den Zylinderbohrungen um 3/10 mm plangeschliffen, weil es geringen Versatz gab (no matching numbers).
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob die Ventile auf den um 3/10 mm höher stehenden Kolben in den Taschen aufsetzen?
Dann sollte ich das wohl mit Knete austesten, oder?
Gruß, Christian
Plangeschliffenes Kurbelgehäuse
Moderator: Gerry
Plangeschliffenes Kurbelgehäuse
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- holzlenker
Re: Plangeschliffenes Kurbelgehäuse
Servus,
also wenn 3/10mm dort Schaden anrichten könnten, wären viele Motoren schon hochgegangen...ich sage nur Ölkohle
Ciao Lutz
also wenn 3/10mm dort Schaden anrichten könnten, wären viele Motoren schon hochgegangen...ich sage nur Ölkohle
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo Lutz!
Haste recht, aber ich frag sicherheitshalber nach bevor ich die dritte Motorüberholung anpacken darf....
Gruß, Christian
Haste recht, aber ich frag sicherheitshalber nach bevor ich die dritte Motorüberholung anpacken darf....
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo Christian,
ich würde bei nicht matching numbers auch die Kurbelwellenlagerung checken lassen ( genaues fluchten ), falls nicht schon getan.
3/10 bei den Ventilen ist kein Thema( bei standard Motoren)
Patmen
ich würde bei nicht matching numbers auch die Kurbelwellenlagerung checken lassen ( genaues fluchten ), falls nicht schon getan.
3/10 bei den Ventilen ist kein Thema( bei standard Motoren)
Patmen
Hi Patman!
Die Flucht ist ok.
Danke und Gruß, Christian
Die Flucht ist ok.
Danke und Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!