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vergaser zu fett-aber kerzen ziemlich hell !!
Verfasst: 19.04.2007, 20:10
von Grame
hallo- hab meinen mikuni hs 40 denk ich immer noch zu fett laufen- hab immer noch einen leichten leistungsstau im obersten drehzahlbereich (von 3/4 gas bis vollgas tut sie sich sehr schwer die volle leistung zu erreichen)aber meine kerzen sind eher hell-die hintere ist fast weiss und die vordere etwas dunkler aber auch hell !! hab die bedüsung der Hauptdüse von 170 auf 165 auf 162,5 gesenkt und dachte das leistungsloch müsste besser werden-aber eher doch nicht! und ich hab angst wenn ich noch leiner gehe (auf 160) dass sie viel zu mager läuft !! kerzenbild sollte doch dunkler sein oder? luft gas gemischraube ist momentan perfekt eingestellt (2 1/2 umdrehungen raus) und nebendüse läuft im unteren bereich auch super (da ist ne 17,5er drin ) wie habt ihr euren 40er mikuni bedüst auf 1340er shovel? wer hat noch einstelltips? beschleunigerpumpe passt auch !! also ratlosigkeit bei mir !!
Re: vergaser zu fett-aber kerzen ziemlich hell !!
Verfasst: 20.04.2007, 08:50
von Christian54
Hy,
wenn die Kerzen zu hell sind, ist der Vergaser zu mager eingestellt.
Zwischen 3/4 und Vollgas ist die Hauptdüse entscheident fals du keine
groben Abstimmfehler in den unteren Bereichen gemacht hast.
Also probier einfach mal ne Düse größer ob es besser wird oder benutze kurzzeitig den Choke und beobachte was passiert.
Gruß Christian
Re: vergaser zu fett-aber kerzen ziemlich hell !!
Verfasst: 20.04.2007, 09:28
von Kupferkessel
du must schauen in welchen drehzahlbereich du die ganze zeit gefahren bist!!!wenn du nur die ganze zeit im unteren bis mittleren bereich gefahren bist ist das kerzenbild nicht von der hauptdüse!!!!!!Die hauptdüse ist für die höheren drehzahlen zuständig.oder schau mal nach nebenluft ob der vergaser irgendwo luft am manifold oder so zieht.Einfach im lauf manifold und vergaser mit starterpilot absprühen,wenn falschluft gezogen wird gehen die drehzahlen hoch!!!!und dreh mal ne viertel umdrehung die gemischschraube raus vielleicht hilft das ja schon.immer kerzen bild beobachten!!!! fahr längere zeit in bestimmten drehzahlen erst niedrigen,dann mittlere und dann hohe,(motor auf betriebstemperatur) und mach das bike sofort aus ohne standgaslauferei.kerzen raus und sehen wie das bild ist.bei weiße kerzen ist das gemisch zu mager bei schwarzen kerzen zu fett!!! dann müssteste sehen in welchen bereichen der bock zu mager oder zu fett läuft!
Re: vergaser zu fett-aber kerzen ziemlich hell !!
Verfasst: 20.04.2007, 18:22
von Grame
ja danke-mach ich morgen-dann sag ich bescheid !! bin wirklich die meiste zeit mit dreiviertelgas gemütlich getuckert-das helle kerzenbild kommt dann mit sicherheit von der zu mageren nebendüse-die hauptdüse bau ich morgen von 162,5 auf 160 und mach den kerzentest bei vollgas auf der autobahn und dann sofort motor aus-dann seh ichs ja-vielen Dank !!
Re: vergaser zu fett-aber kerzen ziemlich hell !!
Verfasst: 21.04.2007, 10:06
von elhorstos
Hallo,
ich hab mal bei Mikuni zwecks meines HS40 auf 1340 Shovel wegen der Bedüsung angefragt,die Antwort kam sofort:
Hallo,
folgende Bedüsung sollte zu 90-95% schon mal funktionieren.
Hauptdüse: 165 ( mit offene Filter )
Leerlaufdüse: 17,5
Düsennadel: 9DJY4-96 / 3er Clip
Nadeldüse: Y-6
Gemischschraube: 2,5 Umdrehung rausdrehen ( CO-Gehalt auf 3,0 - 3,5 Vol% einstellen )
Einspritzrohr: 70 ( Spiel zwischen Pumpenhebel und Druckstange: 0 - 0,5mm )
Schwimmerstand: 18mm
MfG - S. Topham
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Mikuni hat einen wirklich guten Service
Gruß
elhorstos
Re: vergaser zu fett-aber kerzen ziemlich hell !!
Verfasst: 21.04.2007, 13:01
von Grame
vielen dank für die infos-also ich hab jetzt lange rumexperementiert und bin zu folgrnder bedüsung gekommen wo meine 1340er meiner meinung am besten läuft: Hauptdüse 160 Nebendüse 20 Schwimmernadel mittlere stellung eingehängt (also 3.stellung von oben und unten) gemischraube 2.5 umdrehungen rausgedreht. jetzt beschleunigt sie auch im oberen drehzahlbereich gut-stottert und schiesst nicht im unteren bereich-keine leistungslöcher !! allerdings ist etwas auspuffrauch im leerlauf zu erkennen der dunkelgrau bis schwarz ist-aber wenn man gas gibt ist nix mehr zu sehen-und kerzenbild ist hell bis dunkelgrau-teilweise hellbraun-ich denke auch das passt!! war zwar eine ewige bastlerei aber nun läuft sie zumindest sauber-Gruss Gismo