Hallo leutz,
hab heute mal die tappet sieb schraube herrausgedreht nd festgestellt...keins drin...hmmm
Da ich es noch nie kontrolliert habe könnte auch keins drinnen gewesen sein aber wenn doch kann es nach unten durchgerutscht sein????
Und überhaupt wozu genau ist es eigentlich da???Soweit ich weiß zur filterung des öles was zum tappet block fließt, beleht mich eines besseren wenn es nicht stimmt.
Tappet Sieb wo isses???
Moderator: Gerry
-
edition-one
- shovelfauli
Re: Tappet Sieb wo isses???
nein da ist nur 'ne Ölbohrung von unten (Zulauf) und seitlich nach vorn (Ablauf)edition-one hat geschrieben:hab heute mal die tappet sieb schraube herrausgedreht nd festgestellt...keins drin...hmmm
Da ich es noch nie kontrolliert habe könnte auch keins drinnen gewesen sein aber wenn doch kann es nach unten durchgerutscht sein????
Da sollte das Sieb nicht durchpassen.
(zumindest bei meinem originalen Late-Shovel-Gehäuse und dem von S&S)
stimmt so.edition-one hat geschrieben:Und überhaupt wozu genau ist es eigentlich da???Soweit ich weiß zur filterung des öles was zum tappet block fließt, beleht mich eines besseren wenn es nicht stimmt.
Gruß
Fauli
Moin Fauli
Gruß
Norbert
...wobei ich hörte, das es nur nützlich sein kann, wenn man Hydros fährt. Bei Starren kann man es weglassen, weil die meisten Mopeds ja eh einen Ölfilter habenshovelfauli hat geschrieben:stimmt so.edition-one hat geschrieben:Und überhaupt wozu genau ist es eigentlich da???Soweit ich weiß zur filterung des öles was zum tappet block fließt, beleht mich eines besseren wenn es nicht stimmt.
Gruß
Fauli
Gruß
Norbert
-
edition-one
will ich mal hoffen das bei mir auch nicht durchpasst....
Danke euch...
Danke euch...