Tappet Sieb wo isses???

Moderator: Gerry

Antworten
edition-one

Tappet Sieb wo isses???

Beitrag von edition-one »

Hallo leutz,
hab heute mal die tappet sieb schraube herrausgedreht nd festgestellt...keins drin...hmmm

Da ich es noch nie kontrolliert habe könnte auch keins drinnen gewesen sein aber wenn doch kann es nach unten durchgerutscht sein????

Und überhaupt wozu genau ist es eigentlich da???Soweit ich weiß zur filterung des öles was zum tappet block fließt, beleht mich eines besseren wenn es nicht stimmt.
shovelfauli

Re: Tappet Sieb wo isses???

Beitrag von shovelfauli »

edition-one hat geschrieben:hab heute mal die tappet sieb schraube herrausgedreht nd festgestellt...keins drin...hmmm

Da ich es noch nie kontrolliert habe könnte auch keins drinnen gewesen sein aber wenn doch kann es nach unten durchgerutscht sein????
nein da ist nur 'ne Ölbohrung von unten (Zulauf) und seitlich nach vorn (Ablauf)
Da sollte das Sieb nicht durchpassen.
(zumindest bei meinem originalen Late-Shovel-Gehäuse und dem von S&S)

edition-one hat geschrieben:Und überhaupt wozu genau ist es eigentlich da???Soweit ich weiß zur filterung des öles was zum tappet block fließt, beleht mich eines besseren wenn es nicht stimmt.
stimmt so.

Gruß
Fauli
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin Fauli
shovelfauli hat geschrieben:
edition-one hat geschrieben:Und überhaupt wozu genau ist es eigentlich da???Soweit ich weiß zur filterung des öles was zum tappet block fließt, beleht mich eines besseren wenn es nicht stimmt.
stimmt so.

Gruß
Fauli
...wobei ich hörte, das es nur nützlich sein kann, wenn man Hydros fährt. Bei Starren kann man es weglassen, weil die meisten Mopeds ja eh einen Ölfilter haben

Gruß
Norbert
edition-one

Beitrag von edition-one »

will ich mal hoffen das bei mir auch nicht durchpasst....

Danke euch...
Antworten