...und wieder ein leckendes Getriebe

Moderator: Gerry

Antworten
no666

...und wieder ein leckendes Getriebe

Beitrag von no666 »

Moin Leute,

kurze Vorstellung: Heiße Ernst, bin 47 und wohne bei Bremen. Ich fahre seit 20 Jahren Harley und lese seit längerem die Beiträge im Forum. Nun habe ich Probleme mit meiner 65er Pan-Shovel.

Mein 4-Gang Getriebe ist von einem Fachbetrieb überholt und abgedichtet worden. Nach meiner ersten kleinen Rundfahrt stellte ich fest, dass das Öl aus den Dichtungen gedrückt wird. Die Entlüftungsschraube im Ratchet Top Deckel ist frei und auch der Ölstand stimmt. Reklamation bringt nichts: Die ganze Chose ist schon mehrfach zerlegt und abgedichtet worden, die Getriebeölerei aber einfach nicht in den Griff zu bekommen.
YunLung

Re: ...und wieder ein leckendes Getriebe

Beitrag von YunLung »

Hai Ernst!

Die Frage ist doch:

WO GENAU leckt es? Aus den Hauptwellendichtungen, aus den Stehbolzen zur Getriebegrundplatte, aus den Deckeldichtungen, aus der Schaltwelle?

Hast du das Getriebe mal richtig saubergemacht und bist dann gefahren und hast danach geguckt?

Wenn man weiß, WO es leckt, kann man das auch beheben! Behaupte ich!

Chrischan

PS: Haste das Getriebe in einer offiziellen Werkstatt machen lassen?
no666

Beitrag von no666 »

Hallo Chrischan,