Batterie...

Moderator: Gerry

Antworten
perfectstranger

Batterie...

Beitrag von perfectstranger »

Blöde Frage....ich habe keinen Anlasser mehr und möchte meine
Batterie nun gegen eine kleinere ausstauschen. Damit hätte ich mehr Platz für die Elektrik unterm Tank und spare Gewicht, was bestimmt 0,21468 Km/h in der Endgeschwindigkeit bringt.

Nun zu der blöden Frage: Was für eine Batterie nehme ich da? Wieviel AH oder was weiß ich?!

Kann mir da einer nen Tip geben?! Habe auch keine Ahnung, was die Werte der aktuellen Batterie sind, weil auch NICHTS drauf steht.
:-(

Danke!

Gruß aus dem wilden Sauerland
dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Gerry
Site Admin
Re: Batterie...

Beitrag von Gerry »

Hi Dirk,

blöde Gegenfrage... wo soll die Batterie denn sitzen? :-)

Gruß,
Gerry
perfectstranger

Beitrag von perfectstranger »

blöde antwort: sitzt im horseshoe..... aktuell ist eine "große" leistungsstarke drin, die auf euinen anlasser ausgelegt war... :D
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Tjoa...theoretisch kann man so'ne kleine 5.5Ah Batterie fahren, wenn man nur kickt. Die könnte allerings ein Problem mit einem Standardregler kriegen, der sie u.U. dann kocht. - Da würde dann ein LowCharge Regler Abhilfe schaffen. - Ich hatte, nachdem ich ewig und drei Tage nen Standardregler und eine 5.5Ah Batterie problemlos gefahren bin, nach dem Wechsel auf einen anderen Regler (der alte Regler war hin) dann das Problem der übergekochten Batterie. Ich bin dann auf eine 14.4 Ah Stunden Batterie umgestiegen, die gerade noch so in den Öltank paßt. - Ich denke mal, sowas in der Richtung wird da jetzt bei Dir verbaut sein.

Also Minimum 5.5Ah (mit dem eventuellen Problem Überkochen). Besser etwas größer, was dann halt wieder zu Lasten der Baugröße geht. - Trockenakku hab ich auch mal versucht. Kleines Baumaß, taugte aber nicht weil ruck zuck Schrott...

Gruß,
Gerry
shovelinsgy

Beitrag von shovelinsgy »

Hallo Ich fahre eine 8 Ampere Gelbatterie mit mit Standartregler seit 3Jahren
Es läuft. 8)
Du befindest dich hier in der Realität darf ich dich
herumführen
vampyr

Beitrag von vampyr »

Ich fahre seit Jahren (oder Jahrzehnten???) eine 5.5Ah Batterie, allerdings verwende ich den bereits von Gerry angesprochenen Low Charge Regler, ohne diesen Regler würde die Batterie wohl maximal eine Saison halten, mit diesem Regler . . . meine derzeitige Batterie ist nun auch schon ein paar Jahre alt. Wenn ich nen Horshoe hätte, dann würd ich allerdings sicherlich ne stärkere Batterie fahren, aber mit nem Ölfass sollte sie halt so klein wie nur möglich sein.

Gruß Thorsten
Antworten