Slip-on Dämpferfrage

Moderator: Gerry

Antworten
trybear

Slip-on Dämpferfrage

Beitrag von trybear »

Moin zusammen.

ich hab die kurzen lauten Slashcut`s von DÜX drauf. Schieneesenteile.

Da fallen einem aber echt die Ohren ab (mir jedenfalls, hab noch nicht genügend Altersschwerhörigkeit :D ) !!!

Der Mechico-Haufen ist ja auch von 84, kann und möchte deshalb nicht sooo laut :roll: . Mann muß ja nix provozieren.

Ich hatte mir die 65A - Teile aus der Bucht gekauf. Die waren aber Müll: beulig, Chrom teilweise schon hochgekommen und ansch. mit Silberbronce vollgekippt, weil sie innen schon rostig waren. Ich hab sie zurückgegeben.

Nun suche ich kurze, etwas leisere Alternativen.

Ich hab mal welche gesehen, die hatten die HD-Schrift seitlich eingraviert. Die klangen gut und waren etwas leiser.
Find sie aber in keinem Katalog.

Bei HD haben sie mir auch einen Dämpfer genannt 80061-00 (Screamin Eagle-Katalog von 2006), denn gibts aber anscheinend (jedenfalls in Europa) auch nicht mehr. Wenn man die OEM-Nummer "durchgooglet" kommt auch nix mehr :(

Hat jemand noch ne Adresse oder einen Tipp? Bei Boon und Consorten war ich schon auf den Heimseiten.

Danke Euch im Voraus + lg
shovelfauli

Re: Slip-on Dämpferfrage

Beitrag von shovelfauli »

Hi trybear,

haste schonmal Gerry's Tüten gesehen? - also ich meine die 3" Supertrapps an seinem Shovel.
Für die gibt es auch verschiedene Endkappen.
Und das Beste: Du kannst die Lautstärke deiner Altersschwehrhörigkeit anpassen! :wink: :D

Hast ja nicht geschrieben, welche Maße du bevorzugst - die 3"-Teile sind natürlich schon etwas größer im Durchmesser, als diese Schieneesen....Dinger.

Gruß
Fauli
bobber

Beitrag von bobber »

Hab noch neue 65iger (???) auf jeden Fall mit orig. HD-Nummer in der Garage liegen. Wenn Du Interesse hast, melde Dich

Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
trybear

Beitrag von trybear »

moin Fauli,

ja, die Supertrapp´s gucken mich auch schon die ganze Zeit an.
Nur der Preis von fast 800,- incl. Endkappen sagt mir als McTrybear nicht so zu :wink: .
Aber wenn sich nichts ergibt, werd ichs wohl machen.

@bobber: danke, aber nach den letzten Bucht-65ern hab ich die erstmal von meiner Wuschliste gestrichen. Da war auch die "angebliche" Originalnummer drin.

Vor dem Verkäufer kann ich übrigens nur warnen: ist angeblich nur im Ausland, Rücksendung geht nicht, weil der Nachbar alt ist und nichts annehmen kann, Freund versendet, kann aber auch nichts annehmen, postlagernd geht auch nicht, weil Ausland....??? Lieferung und Rückzahlung hat 6 Monde gedauert. Mails wurden nur gelegentlich beantwortet, da er oft in Gegenden unterwegs war oder ist, wo kein Netz verfügbar war.

Name bei Bedarf per PN.

lg
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

trybear hat geschrieben:ja, die Supertrapp´s gucken mich auch schon die ganze Zeit an.
Nur der Preis von fast 800,- incl. Endkappen sagt mir als McTrybear nicht so zu :wink: .
Hi Mc Trybear,

deswegen guckt Mc Fauli immer erst, was es im Mutterland kostet - und da kommst du für zwei Dämpfer (#11146) + tappered Endkappen (#11193) auf 386€ (inkl. Versand) exkl. Steuern in Germany.
guckst du: http://www.ironeagle.com/index.php?cPath=8_446
(Die rabattierten Preise stehen unten in der Liste.)

Die Supertrapps sind technisch gesehen wirklich die bessere Wahl.
Stell dir mal vor, du änderst Nocke, oder Luftfilter, Kurbelhub, oder was weiß ich. Dann brauchst du bei den Supertrapps nur die Scheibenzahl zu verändern, so wie du die Vergaserdüsen wechselst, nur mit ein paar Schräubchen und ohne flexen, bohren, schweißen.
Das Innenleben kannst du auf Grund des modularen Systems auch immer wieder "auffrischen", ohne gleich einen neuen Dämpfer kaufen zu müssen.

Gruß
Fauli
Zuletzt geändert von shovelfauli am 24.10.2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
trybear

Beitrag von trybear »

@Fauli: danke für den Super-Tipp.

da muß die Tante in Californien mal wieder ein Geschenk nach good old germany senden :wink:

Liegt ja preislich sogar unterhalb des Zolllimits.

lg
Antworten